![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich besitze einen eigenen Anleger (Schwimmsteg) mit kleiner Plattform (ausreichend zum Aufenthalt für 3-4 Personen) am Ufer der Saale. Da mein Boot gerade in der Werkstatt steht, da ich (wahrscheinlich zum Unverständnis der meisten hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Steg zugelassen, hast du dafür Zertifikate, bist du gut Versichert, ist der Steg dafür genehmigt usw usw. Das wäre mir persönlich zu gefährlich. Ist er gegen unbefugte Betreten gesichert ? Was wenn da Kinder draufgehen und sich verletzen oder so. Mach da lieber Schilder dran wegen Betreten verboten.
|
|||
|
|||
![]()
Der Steg ist selbstverständlich zugelassen und hat alle erforderlichen Genehmigungen und Zertifikate. Versicherung ist zu klären, danke für den Hinweis. Er ist abgesperrt und es gibt ein Hinweisschild. Sonst liegt ja mein eigenes Boot dort. Er ist nicht neu und die allgemeinen Vorschriften sind bekannt.
|
|||
|
|||
![]()
Kam vielleicht nicht so deutlich rüber, aber ich meinte als Touristen welche, die mit dem Boot auf der Saale unterwegs sind und noch nicht in der Gegend waren mangels Anlegemöglichkeiten und Informationen. Insofern ist die Absicherung von der Landseite aus weniger wichtig (wenn auch vorschriftsmäßig vorhanden).
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke viel machen kannst du da nicht. Nur die Sichtbarkeit erhöhen. Z.B. am Steg ne grüne Tafel zeigen wenn frei, bei Google Maps eintragen und vielleicht noch versuchen mit irgend einem Hotel zu kooperieren. Aber Geld verdienen? Wenn es eine sichere Gegend ist verlang 1,20 € Liegegeld pro m und installier ne Spardose. Wenn es eine unsichere Gegend ist bitte auf ner Tafel um nachträgliche Überweisung.
Vielleicht auch mal fragen ob der Steg für einen Kanuverlei interessant wäre. Gruß Chris
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stegplatz weiter vermieten bzw. Boot am Steg als Ferienwohnung vermieten | CatCruiser | Allgemeines zum Boot | 18 | 30.07.2020 11:56 |
Autorouting: Steg zu Steg Navigation - Erfahrung? | lachshunter | Technik-Talk | 7 | 15.01.2017 21:13 |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
venedig mit dem eigenen Boot | christoph | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.04.2004 21:52 |