![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin ,
Die letzten Schritte sind im Gange und heute habe ich mir mal den Scheibenwischerarm vorgenommen . Wie das so ist passt es nicht auf Anhieb. Hier hatte ich einen universellen bestellt der auch von den Abmessungen passt aber der Anschlussflansch ist zu groß bzw hier ist ich ein gerändeltes Zylinderteil oben drauf wo ich mir nicht sicher bin ob man dieses abmontieren kann ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Was nicht passt wird passend gemacht.
Flex Drehmel und co helfen dabei.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es eigentlich solch einen Miniabzieher für sowas ?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wozu der aufwand
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Und wenn man den alten Arm nicht abbekommt hilft schon der Dremel. An beiden Seiten vorsichtig aufschlitzen und dann mit einem stabilen Schraubendreher aufknacken. Welle und Arm sind aus unterschiedlichen Material und backen gerne aneinander fest. Ansonsten, wie gesagt, gibt es im Handel für alle Durchmesser den passenden Arm. ruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
@Jogie
1000 Dank..... solch einen hatte ich nicht gefunden obwohl ich auch mal nach Abziehern geschaut hatte. zu dem Thema gibt es im Handel mit der Aufnahme ? Wie nennt sich diese Aufnahme oder der Adapter wo die Wischerarme draufkommen? Sind diese aus dem KFZ Bereich oder Marine Bereich ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Arm vom Ford Explorer II hat bei uns gepasst.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibenwischerarm gesucht | jur5otf | Technik-Talk | 22 | 25.09.2019 17:16 |
Scheibenwischerarm erneuern | Fronmobil | Technik-Talk | 14 | 22.09.2019 15:30 |
tropfendender scheibenwischerarm | Norbert58 | Technik-Talk | 2 | 06.07.2013 17:07 |
Scheibenwischerarm Mazda Tribute demontieren ? | Steffen21m | Kein Boot | 1 | 20.03.2005 22:37 |
Scheuerleiste austauschen | raso | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.05.2004 15:15 |