|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um Tipps / Bewertung einer Bayliner 2858 Fly
Hallo Zusammen,
bin Motor-Yacht-Einsteiger und überlege mir die Bayliner 2858 anzuschaffen. Als Laie finde ich das Prinzip Fly Bridge mit 2. Steuerständen klasse und der Refit sieht auch ganz ordentlich aus. https://baltic-yachtpoint.de/boats/b...gebrauchtboot/ https://www.yachtall.com/de/boot/bay...y-refit-351870 Was fällt euch auf? Was würdet ihr den Verkäufer Fragen? Ist der Preis ok? Riesen Dank im Voraus, Andrej Geändert von andrejlevin (20.08.2020 um 18:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...wenn Interesse besteht...hinfahren und anschauen. ...ist halt 23 Jahre alt...aber wenn alles wirklich überholt wurde und es gut gemacht wurde....finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben |
|
||||
|
||||
Der Preis entspricht wohl dem, was der Verkäufer insgesamt reingesteckt hat. Mein Boot wird am Ende auch etwa so teuer sein, wenn ich mit dem Refit durch bin. So wie es dann da steht, hätte ich es vorab auf keinen Fall für diesen Preis bekommen.
Wahrscheinlich wirst Du daran nicht mehr viel machen müssen, was aber relativ ist, weil jeder Bootsbesitzer seine eigenen Wünsche und Vorstellungen hat. Schau Dir das Boot an, was drin und dran ist und ob es Deinen Vorstellungen entspricht. Dann schau Dir andere Boote in demselben Preissegment an und vergleiche. Ein ganz neues Boot in dem augenscheinlichen Zustand wirst nicht unter dem doppelten Preis kriegen. Wenn's reicht. Ein Bootskauf ist immer auch eine Bauchsache. Das muss "Bing" machen! Das "richtige Boot" findest am Ende nicht nach dem Verstand. Und vergiss nicht, "Dein Boot" passend zu versichern! LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Klimaanlage könnte auf ein erstes Leben im Mittelmeer hindeuten. Warum wurde Transom getauscht? Dicht ? Faul ? Den Bildern nach zuburteilen ist das Boot Ok. Den Rest muss man vor Ort sehen. Ich persönlich aber das ist nur meine Meinung finde eine Fly bei 28 Fuss nicht passend da reicht ein Steuerstand , aber das ist nur ein optischer Makel für mich.
|
||||
|
||||
Ich würde mir bei diesem Boot die Frage stellen, ob die Motorleistung ausreichend ist, auch wenn die mal reisefertig bepackt ist. Je nach Revier würde ich eine Doppelmotorisierung vorziehen.
Achim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klima kommt auch noch rein. LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Schon mal gewogen ?
|
||||
|
||||
Leergewicht 2650 Kilo. Voll beladen mit Tank ca. 3300 Kilo.
LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du die Nase vorn für den Anker und die Badeplattform abziehst hat das Boot keine 8m da wirds aber verdammt eng im Markt mit Doppelmotorisierung. Gruß Guido |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....für mich deutlich zu hoch bepreist! Auch wenn nach den Bildern alles gar nicht schlecht aussieht.
|
||||
|
||||
Das sehe ich ähnlich und würde den Preis um 35K VHB ansetzen bei wirklich gutem Zustand.
Ich finde außerdem die beiden Persenninge völlig hässlich gemacht, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Ich meine damit auch nur die Optik, Qualität kann top sein.
|
|
|||
|
|||
Dank euch allen für die Hinweise! Klasse Community!
|
|
||||
|
||||
Aktuell, verglichen mit anderen gebrauchten Booten finde ich dieses Angebot sogar noch okay. - Ansonsten muss ich aber auch sagen, Corona scheint die Preise von Booten und Wohnmobilen in galaktische Höhen zu treiben. - Wenn es nicht unbedingt dieses Boot sein sollte, nächstes Jahr werden auch wieder welche verkauft.