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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.08.2020, 20:04
biged biged ist offline
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Standard Zündkabel einzeln kaufen

Für meinen Volvo 4.3GXI V6 suche ich das Zündkabel vom Zündmodul zum Verteiler.

Ich kann aber im Netz nur ganze Zündkabel-Sätze ( 7 Kabel ) als Ersatzteil finden.

weiß jemand von euch wo es die Kabel einzeln zu kaufen gibt?

LG Edi
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  #2  
Alt 22.08.2020, 20:38
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sporty sporty ist offline
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Hi Edi
Frag mal beim Bosch Kfz-Dienst in der Nähe.
"Da werden Sie geholfen".
Meistens.
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  #3  
Alt 22.08.2020, 21:03
biged biged ist offline
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Edi
Frag mal beim Bosch Kfz-Dienst in der Nähe.
"Da werden Sie geholfen".
Meistens.
Der Boschdienst könnte helfen, doch mein Orginalkabel ist am Motor und der steht in Kroatien...

aber trotzdem Danke
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  #4  
Alt 22.08.2020, 21:41
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Orginal Kabel werden die bei Bosch auch nicht für deinen Motor haben, da müßtest du mindestens die Länge von dem Kabel wissen, Ami Auto Ersatzteil Läden sollten solche Kabel auch haben oder mindestens als Kit
im Zweifel würde ich ein ganzes Kit kaufen, schadet ja nicht wenn man die mal neu macht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 23.08.2020, 10:39
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Kaufst zwei passende Stecker für Verteiler und Zündspule und einen Meter Zündkabel. Kabel auf Länge schneiden, Stecker dran und fertig.
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Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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  #6  
Alt 23.08.2020, 22:28
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ja früher war alles einfacher
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Bertrand Russell
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  #7  
Alt 23.08.2020, 22:45
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Kaufst zwei passende Stecker für Verteiler und Zündspule und einen Meter Zündkabel...
Und wenn das nicht reicht, kann man ja immer noch was dranschneiden.
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Akki

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  #8  
Alt 24.08.2020, 08:26
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Achtung! Die Selfmade-Stecker könnten nicht funktionieren.
In der Regel sollen die Kabel etwas weniger als 1 K Ohm Widerstand haben.

Das bekommst Du mit den selbstgemachten vermutlich nicht hin.

Spendiere Deinem Motor einen kompletten Satz und gut. In der Regel sind die Zündkabel eh nach 5-8 Jahren hin, oft merkt man es aber erst sehr spät.
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Alles Gute aus Achim
Torsten

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  #9  
Alt 24.08.2020, 16:36
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Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Achtung! Die Selfmade-Stecker könnten nicht funktionieren.
In der Regel sollen die Kabel etwas weniger als 1 K Ohm Widerstand haben.

Das bekommst Du mit den selbstgemachten vermutlich nicht hin.

Spendiere Deinem Motor einen kompletten Satz und gut. In der Regel sind die Zündkabel eh nach 5-8 Jahren hin, oft merkt man es aber erst sehr spät.
Was ist bei euch nur für eine Grottenschlechte Qualität verbaut?

Noch nie im Leben habe ich kaputte Zündkabel gehabt. Mein Fahrzeug mit dem ältesten Baujahr ist inzwischen 22 Jahre alt und es sind immernoch die 1. Kabel drin.

Warum wird hier nur soviel Mist geschrieben? Es ist ja nicht mehr feierlich.
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  #10  
Alt 24.08.2020, 16:41
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
ja früher war alles einfacher
sach ich dir
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Gruß Albert
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  #11  
Alt 24.08.2020, 16:44
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Zitat:
Zitat von biged Beitrag anzeigen
Für meinen Volvo 4.3GXI V6 suche ich das Zündkabel vom Zündmodul zum Verteiler.

Ich kann aber im Netz nur ganze Zündkabel-Sätze ( 7 Kabel ) als Ersatzteil finden.

weiß jemand von euch wo es die Kabel einzeln zu kaufen gibt?

LG Edi
Fahr auf irgendeinen Schrittplatz und hol dir ein Kabel in der richtigen Länge und fertig. 2 Euro Kaffekasse
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Gruß Albert
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  #12  
Alt 25.08.2020, 09:25
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Zitat:
Zitat von mail2torsten Beitrag anzeigen
Achtung! Die Selfmade-Stecker könnten nicht funktionieren.
In der Regel sollen die Kabel etwas weniger als 1 K Ohm Widerstand haben.

Das bekommst Du mit den selbstgemachten vermutlich nicht hin.

Spendiere Deinem Motor einen kompletten Satz und gut. In der Regel sind die Zündkabel eh nach 5-8 Jahren hin, oft merkt man es aber erst sehr spät.
Das ist schon heftig mit den 5-8 Jahren. Von so einer Lebensdauer habe ich weder im KFZ Bereich noch im Bootsbereich gehört.
Warum soll das mit dem Kabel vermutlich nicht klappen? Was wichtig ist ist die Temperaturfestigkeit und die Spannungsfestigkeit. Der Widerstand ist salopp ausgedrückt Nebensächlichkeit und findet wenn im Stecker statt.
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Gruß Uli07

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  #13  
Alt 25.08.2020, 09:49
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
... Der Widerstand ist salopp ausgedrückt Nebensächlichkeit und findet wenn im Stecker statt.
Wenn ja, dann schnödes Kupferkabel, wenn nein, dann Ferritkabel.
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Akki

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  #14  
Alt 25.08.2020, 14:11
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Gibt es denn so einen Schrott mit Ferrit noch? Habe damit vor gut 40 Jahren öfter bei Fiat Probleme gehabt. Danach nie wieder gesehen.
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Gruß Uli07

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  #15  
Alt 26.08.2020, 14:05
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Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Gibt es denn so einen Schrott mit Ferrit noch? Habe damit vor gut 40 Jahren öfter bei Fiat Probleme gehabt. Danach nie wieder gesehen.
Solange es uralte Motoren gibt, denke ich ja. Ich kenne es von meinen Amis und von Ford. Meist hab ich die gegen Kupfer ersetzt und nie wieder Probleme gehabt.

Wenn ich jetzt ein Jüngling wäre, würde ich fragen, wozu Zündkabel denn gut seien. In der Regel sitzt die Zündspule doch direkt auf der Kerze
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Akki

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Alt 26.08.2020, 16:21
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Wenn ihr jetzt Ferrit durch Graphit ersetzt, bin ich bei euch.
Mit den Jahren verblasst halt die Erinnerung.

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Allen eine Gute Fahrt
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  #17  
Alt 26.08.2020, 16:30
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Und die "Zündspule direkt auf der Kerze" durch Zündmodul, dann sind wir wieder in der Spur.
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Gruß Albert
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  #18  
Alt 27.08.2020, 15:41
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Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Wenn ihr jetzt Ferrit durch Graphit ersetzt, bin ich bei euch.
Mit den Jahren verblasst halt die Erinnerung.

Gruß Mani
Wie wahr du hast
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