![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hoffe, jemand kann mir helfen. Hab mein altes Radio ausgebaut und wollte gegen ein neues tauschen. Alt: Sony CDX GT-200. Neu: JVC KD-X351BT. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt war das alte Sony mit einem (1) Stecker angeschlossen. Vermutlich ein ISO Stecker „groß“. Das neue JVC hat einen identischen (zumindest optisch) Stecker der ins Radio kommt mit einer Abzweigung zu zwei anderen Steckern. Hab mich im Web totgesucht hier einen richtigen Adapter zu finden. Was ich brauche ist: JVC Stecker der ins Radio geht mit einem Gegenstück zum Stecker der im Boot verbaut ist. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee? 1000 Dank vorab. Grusse. Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Der Stecker der aus deinem Boot kommt ist meiner Meinung nach kein ISO Stecker (war direkt im Radio, oder?). Vielleicht ist weiter hinten noch eine ISO Verbindung?
Ansonsten musst du entweder einen iso Stecker an deine Kabel im Boot anbauen, oder wie der Vorbesitzer vermutlich gehandelt hat, den ISO Adapter vom neuen Radio zerschneiden und fest verkabeln.. Gruß Enno
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
schau mal auf dieser Seite. Da wird sich was finden. Hab auch mal nach Adaper für US-Car gesucht und dort gefunden. https://www.adaptershop.de/Radioadap...baum::641.html PS: Könnte sein, das auf dem ersten Bild schon der passende Adapter ist.
|
||||
|
||||
![]()
ISO Stecker gibt es mit offenen Enden zukaufen,
damit kann man ein Autoradio an jedes Boot anschließen, ist normal keine große Sache
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stecker (PaidLink)schraubbar. Belegungsplan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Mit diesen Din-Anschlüssen sollte man vorsichtig sein. Man kann sich nicht unbedingt auf die Richtigkeit verlassen. Es sollte immer nach dem Anschlußplan vom Radio verdrahtet werden. Einige Hersteller kochen beim Anschluß ihre eigene Suppe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anschlüsse sind wie im Belegungsplan dargestellt ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Transom Alpha Gen.I - Falsche Gegenplatte? | Rot-Runner | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 17.11.2018 15:40 |
US Radio gegen Eu Radio tauschen | Alma One | Technik-Talk | 15 | 04.11.2014 17:14 |
"Sinfo Radio" - SAT - Radio | KOMMANDANT | Kein Boot | 6 | 04.06.2012 19:35 |
Radio an Board - Mobiles Radio? Irgendwelche Ideen? | evorox | Technik-Talk | 19 | 08.09.2011 22:15 |
Radio Einbau Infrarot oder Kabel Fernbedienung | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 14 | 15.12.2006 13:03 |