|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo Penta DP290 Propeller
Moin, nach dem wir nun das Hitzeproblem gelöst haben bei unserem AQAD31, sind wir heute mal raus gefahren um endlich mal Drehzahl zu machen und gucken wie das Boot läuft.
Wir haben den 290er Duoprop dran, gekauft habe ich A7 Propeller, weil die alten beim Kauf völlig hinüber waren und auch nicht mehr lesbar. Nun konnten wir auf Drehzahl laufen und wir waren bei 3000 Umdrehungen und 22Kmh mehr kam nicht raus. 3800 Umdrehungen darf er, da kamen wir aber nicht hin. Die Propeller sind zu groß, nun brauche ich kleinere, nun ist die Frage ob A4 oder A5, aber im Internet findet man keine Tabellen dazu... Drehzahl Motor etc. Vielleicht habt ihr auch ein Tip. |
#2
|
||||
|
||||
Hallo ?????????,
Fa. Gröver / Köln (Spezialist für Propeller) fragen.
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
|
|||
|
|||
Hallo
Pro Steigung kannst du 200 Umdrehungen Rechnen. Ich bin auch bei A6 angefangen und habe jetzt A4 Drauf. Mir fehlten 400 Umdrehungen. Gruß Axel |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta dp290 -kupplungs schaden??? | Josh8603 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.02.2019 18:04 |
Volvo Penta dp290 oberes Getriebe | mario2021 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.08.2018 08:57 |
Probleme mit Trimmanzeige Volvo Penta DP290 | RIO 500 Lev | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 08.07.2015 12:55 |
Hilfe... Deckel im Antriebsbalg gefunden... Dp290 Volvo Penta | immoman | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 06.06.2014 07:45 |