|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterlagen Mercruiser 4,3 l Bravo 3
Moin zusammen,
wie schon in der Vorstellung kurz erwähnt, haben wir uns gerade eine Crownline 210 CCR gekauft und ich bin verzweifelt auf der Suche nach div Unterlagen zum Motor und Technik. Gerade was das Thema Wartung, Ersatz-/Verschleißteile und Drehmomentwerte angeht, wäre es extrem hilfreich. Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Im Schein steht, das es ein 4-4.3 LC Mercruiser mit Bravo 3 Antrieb ist. Auf dem Motor steht 4.3 LX Gen+ Unterlagen zum Antrieb konnte ich schon finden. Aber beim Motor finde ich nichts, was 100% passt. Bei brunswick.com erscheint nach Eingabe der Motorennummer eine leere Seite mit folgender Aussage: Service Literature for MERCRUISER TB5, W/PS, SGLPCEX, WORO, GEN+ 4.3LX BRAVO Sprache Deutsch oder Englisch wäre mir wurscht - hauptsache Informartionen. Vorab schonmal vielen Dank! VG und schönes WE |
|
||||
|
||||
Hallo ?????????,
welches Baujahr Boot/Motor ??? bin mir nicht ganz sicher ob es die Kombination 4.3LX mit Bravo III überhaupt gegeben hat.?.?
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (12.09.2020 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ?????????
Seriennummer Motor , Antrieb?
|
|||
|
|||
Moin,
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Motornummer ist OF831047 BJ 1997 Wo finde ich denn die Nummer vom Antrieb (liegt gerade im Wasser) Danke und VG Meikel - hatte ich vorhin vergessen ;) Geändert von MklHlschn (12.09.2020 um 11:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe Bild:
|
|||
|
|||
Moin Werner,
Danke! Jetzt sollte es passen. Nochmal zusammengefasst: Motor OF831047 Antrieb OF840418 BJ 1997 Model ‘98 Danke VG Meikel |
|
||||
|
||||
dein Motor ist mit folgenden Daten registriert
Produktinformation Ordnungsnummer: 0F831047 Modellnummer: MCM 443LC10JT Beschreibung: ENGINE4.3LX GEN + Produktstatus: Online-Registrierung. die 2. Nummer ist vom Transom und nicht vom Antrieb Produktinformation Ordnungsnummer: 0F840418 Modellnummer: MCM 6020000JS Beschreibung: BRAVO TRANSOM 199 Produktstatus: Online-Registrierung. versuche es mal unter den Links, da sind Rep.Anleitungen und Ex.Zeichnungen http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
|||
|
|||
Moin Ralf,
Perfekt! Vielen vielen Dank schonmal! Ich gucke mir die Seiten mal an. VG Meikel |
|
|||
|
|||
Nur ein Hinweis.
Google nach null F. So findest du mehr. Gruß Mani
|
||||
|
||||
dann fehlt noch die Antriebsnummer
|
|||
|
|||
Das trau ich dem TE natürlich zu.
Er hatte aber seine Seriennummer mit Oh F begonnen. Mercruiser schreibt aber null F.......... Hoffe das ist nun deutlicher geworden. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Bin am Mittwoch wieder am Boot und gucke nochmal.
DANKE! VG und einen schönen Abend Meikel |
|
|||
|
|||
jetzt verstanden
|
|
|||
|
|||
Moin Ralf,
hat ein wenig länger gedauert... das sollte jetzt die Antriebsnummer sein 0F80851 Schonmal vielen Dank und VG Meikel |
|
||||
|
||||
sorry die Nummer geht nicht fürchte ich
|
|||
|
|||
OK -fahr gleich nochmal hin und gucke nochmal.
Danke und VG Meikel |
|
|||
|
|||
Moin Ralf,
das Alter hinterlässt jetzt nachweislich Lücken im Hirn Die Nummer war nicht vollständig: 0F808851 Anbei jetzt auch mal ein Bild der Plakette vom Motor. Entschuldige die Umstände und nochmal Danke!! VG Meikel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Meikel, das wird als Ergebnis angezeigt: Antrieb. MERCRUISER 1996 BRAVO 3 Model-Nr.: 5D30243JT BRAVO I/II/III STERNDRIVE AND TRANSOM ASSEMBLY Motor: MERCRUISER 1996 4.3LX Model-Nr. 443LC10JT 4.3 LX/LXH ALPHA AND BRAVO (GEN +)
|
||||
|
||||
Hallo Werner.
Wo findet man diese Infos zu einer Seriennummer? Ich würde meinen IB Motor und Z auch gerne mal checken. Lieben Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Udo, auf dieser Website: https://www.perfprotech.com/mercury-...g/searchserial einfach die jeweilige Nummer eintragen, das Ergebnis wird dann unten angezeigt.
|
||||
|
||||
Ah okay. Super vielen Dank!
Lieben Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich empfehle die Seite direkt von Mercury, die gibt meines Erachtens mehr her: https://extranet.brunswick-marine.co...anty_avail.cfm Sieht in diesem Fall dann so aus: |
|
||||
|
||||
Zitat:
von daher kenne ich die Probleme Produktinformation Ordnungsnummer: 0F808851 Modellnummer: MCM 5D30243JT Beschreibung: ANTRIEB B3 2.43 / 1 Produktstatus: Online-Registrierung. also Bravo 3 mit 2.43: 1 Untersetzung