|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 350 magnum v8 vergaser springt nicht mehr an
Moin moin
Unzwar bin ich mit mein Boot 2,5 Std gefahren ohne Probleme und dann am Steg angelegt und danach ging er nicht mehr an , hörte sich so an als ob er kein zündfunken mehr bekommt . Aus der cdi kommt ein Funke so hatte ich die Verteiler Kappe und Finger in Verdacht , den beiden Sachen habe ich dann auch ausgetauscht( zündkabel eins zu eins umgesteckt) in gleichen Zug habe ich dann auch noch die zündkerzen ausgetauscht! Und siehe da er geht jetz zwar an aber MEGA schlecht nur unter vollen choke und sobald ich es bischen weniger machen geht er aus ? Er ruhst auch mächtig jetz hinten raus . Bevor der Fehler aufgetreten ist brauchte ich kein choke da ist er ganz einfach angesprungen und lief auch ganz sauber ohne so viel ruhs . Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Es handelt sich um ein Mercury 350 Magnum v8 mit 280 ps |
|
|||
|
|||
Rußen bedeutet schlechte Verbrennung.
In diesem Fall kann es sein, das durch eine defekte mechanische (die dein Motor wohl noch hat) Benzinpumpen Membrane, Benzin durch den meist gelben Plasteschlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser, zusätzlich angesaugt wird. Prüfe das mal, indem du evtl. das fließen von Benzin in diesem Schlauch sehen kannst.
M.f.G. Bo Geändert von menschmeier (16.09.2020 um 12:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ??????????????,
soweit ich weiß ist der 350 Magnum ein Einspritzer (MPI) dann hat der Motor weder einen Chocke noch eine Mechanische Benzinpumpe... da liegt der Fehler eher in der "Sensorik"
|
|||
|
|||
Danke Werner, für die Info, dann trifft mein Verdacht natürlich nicht zu.
Und der Bo heißt im Forum so wie geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst in den vergaser reinschauen und die drosselklappe betätigen. Dann muss durch die beschleunigerpumpe sprit rein pullern. Nicht starten. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Bo, ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber 350 Magnum ist doch was "Neueres".?.? die Fragesteller wenn man das Baujahr wüsste wäre es leichter.
|
||||
|
||||
Motor
Hi
Den 350er Magnum gibt es sogar in 3 verschiedenen Versionen also als Vergaser dann als Zentraleinspritzer sowie auch als MPI Einspritzer. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Fiberform-Hämmern schreibt doch das er einen Vergasermotor hat. Warum wird dann über einen Einspritzmotor diskutiert?
Wenn du an der Zündung rumgefummelt hast wird es wohl dadran liegen weil vorher lief er ja. Eventuell die Zündkabel verkehrt gesteckt oder die V-Kappe verdreht?
|
|||
|
|||
Es ist ein Magnum 350 vergaser bj 93 Wie auch schon geschrieben .
Und Uli07 er lief ja nur bis er ausgegangen war und nicht mehr ansprang und danach habe ich erst die Teile gewechselt und das ein Stecker bzw. Kappe falsch ist kann ich mir nicht vorstellen da ich eins zu eins umgesteckt habe und die Verteiler Kappe ja ne vorgegeben Führung hat. Menschmeier / FunkelfeuerHB : werde Das mal nachschauen . |
|
||||
|
||||
Flammschutz mal runter und schauen ob Benzin eingespritzt wird wenn man an Gashebel pumpt, mal testen ob die Kraftstoffpumpe fördert, alle Filter reinigen bzw. austauschen,
testen ob der Choke automatisch öffnet, alle Zündfunken mal vernünftig prüfen, auch die Zündreihenfolge
|
|||
|
|||
So er läuft wieder !!!
Es hat sich tatsächlich einfach nur zugesetzt von den start versuchen . Ich habe ihn einfach ins Wasser gepackt und gefahren und jetz läuft er wieder 1 A. Trotzdem dank für eure Mühe ✌️ |
|
||||
|
||||
???????
Startet nicht, Rust, nix wars????? |
|
|