![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, ich habe im Frühjahr diesen Jahres ein gebrauchtes Boot mit einem Volvo Penta 4,6 Liter 6 Zylinder 205 PS Motor gekauft, mein Problem! Der Motor lässt sich einwandfrei Starten , läuft dann eine Zeit Problemlos ohne zu Stottern oder sonstwas, aber nach einiger Zeit geht er ohne Voranmeldung aus und lässt sich dann auch nicht mehr Starten!!(geht erst nach einiger Zeit wieder an)!Kann es sein das der Motor wegen Überhitzung abschaltet?(Wassertemperatur geht aber nicht über 80 Grad laut Anzeige, habe die Abgassammler und Abgasknie gereinigt da diese mit Schlamm und Rost zugesetzt waren, kann es vielleicht am Thermostat liegen? wer von Euch hat da eine Idee oder einen Tip für mich. Bin für jeden Rat Dankbar!
Danke im Voraus für ernstgemeinte Ratschläge. Bleibt Gesund, Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
geht der Motor im Standgas oder auch bei Teillast/Volllast aus? Du hast übrigens einen 4.3
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange läuft der Motor? Klingt für mich erst mal nach fehlerhafter Spritversorgung. Er läuft , solange Sprit im Vergaser ist und startet erst wieder wenn genügend nachgelaufen ist,
|
||||
|
||||
![]()
Zündspule oder Modul kaputt.
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich schon mal bei meinem Mercruiser!
Er lief 10 Minuten und ging danach aus. Starten ließ er sich nach mindestens einer Stunde erst wieder. Die Spannung an der Zündspule fehlt wenn er ausgeht. Bei mir war es der Quick- Stop!!!!!!!! Den überbrückt und Fehler beseitigt!!
|
||||
|
||||
![]()
schon ein eigenartiges Fehlerbild für einen Quick- Stop ))
naja villeicht war er Überlaset und wurde Heiss ![]() um Rauszufinden was *fehlt* würde Ich dann wenn er nicht Anspringt eine Kerze rausdrehen und gucken ob Funken kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Kontrolliere mal deinen Kraftstofffilter und nimm mal sauberen Sprit aus einem Kanister.
Ich hatte mal das gleiche Problem und bin fast verzweifelt da dran :-( Es waren zu viele Schwebeteilchen im Sprit, die den Filter verstopft haben und nach einer gewissen Standzeit sprang er wieder an ![]() Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn der TE nicht mitarbeitet/antwortet macht die Mühe keinen Sinn...
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
klingt aber auch fast so als ob der Vergaser zu fett eingestellt ist wenn du Vergaser drauf hast. Dann säuft er einfach ab. Dass er dann nicht anspringt erstmal ist klar. Gruß Marc
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe fast den ganzen Tag gesucht bis ich den Fehler hatte, Auf dem Violetten Kabel beim Mercruiser war nachdem der Motor aus war fast keine Spannung mehr zu messen.
|
|||
|
|||
![]()
Er geht auch bei Teil oder Volllast aus!
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch hier nochmal, sorry Leute das ich erst jetzt antworten kann, war paar Tage auf Montage und leider kein Internet zur Verfügung (Hochtechnologieland Deutschland sei Dank)!!Auch sorry das ich das Thema versehentlich zweimal geschrieben hab!!!Ich gelobe Besserung!
Gruß Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2-Takter geht aus, wenn er warm ins Standas geht | ollinebel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 23.05.2020 10:12 |
Volvo Penta Gang geht nicht rein und Motor geht aus | robinb | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.05.2016 12:27 |
Mercury 15PS AB: hohe Leerlaufdrehzahl, geht aus im Leerlauf,geht jetzt nicht mehr an | JulianBuss | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 12.08.2010 21:00 |
UND SIE GEHT DOCH! Mein Traum geht ständig aus.... | Nexus21 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.12.2009 18:17 |
Mein Traum geht geht ständig aus.... | Nexus21 | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 09.05.2009 23:12 |