![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Forum
Ist es möglich bei einem Motorkran Hydrauliköl nachzufüllen oder muss ich eine neue Hydraulikeinheit kaufen ![]() 😊 Danke 😊
|
||||
|
||||
![]()
Der ist ja noch mehr rosa als meiner
![]() Klar, ist eine Schraube irgendwo, Zylinder ausbauen, auf die Seite legen, einfüllen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
siehe Bild: im gekennzeichneten Kreis
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank Werner
Muss ich dazu den Zylinder einfahren oder komplett ausfahren ❓
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph + Kevin,
bei eingefahrenem Zylinder füllen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke, entlüftet sich das System danach selbst durch auf und ab senken
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, tut es, wenn du zuviel reinkippst, kommt es auch durch diese Öffnung wieder raus. Bei mir ist es übrigens nur ein Gummistopfen, hab gerade geschaut
|
||||
|
||||
![]()
Das gute Stück ist immer draußen gestanden und daher möchte ich den Kran wieder etwas aufhübschen und mit WD40 konservieren damit er die nächsten Jahre wieder draußen stehen kann🤣🍺👍
|
||||
|
||||
![]()
Problem ist wohl billige rote Farbe, da sind die Pigmente nicht UV beständig. Sah man früher auch oft an Autos
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja der ist doch schon einige Jahre alt glaube so an die 10 Jahre, hab den sehr günstig erstanden und kommt nur für meinen Aussenborder heben zum Einsatz.
Die Seilwinde habe ich montiert, wir haben im Sommer die alten 4 Meter Tujen ausgerissen damit, was total entspannt klappte🤣👍 Vielleicht gönne ich ihm mal eine neue Farbe wenn mir sehr Langweilig ist übern Winter 🥶
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christoph,
den habe ich auch seit 6 Jahren zum selben Zweck im Einsatz. Den Hubzylinder hatte ich allerdings gleich durch einen stärkeren (PaidLink)ersetzt...nur als Tipp, falls der alte Zylinder schwächelt. Den alten habe ich jedoch immer noch als Reserve...steht aber auch nur rum... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link, gute Idee 💡, werde ich gleich bestellen🍺👍👍👍
|
||||
|
||||
![]()
So hab jetzt knapp ein 1/8 L Automatiköl eingefüllt und der Arm lässt sich wieder störungsfrei auf und ab fahren.
Hab noch eine Bugankerrolle gefunden und diese vorne am Kran montiert damit ich mit der Seilwinde separat arbeiten kann.👍 Jetzt noch ein bisschen Rote Farbe kaufen und das gute Stück ist wieder Schick 🍺
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
21er Maxum aufbocken mit Motorkran? | michi 23 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 21.05.2016 07:45 |
Hydrauliköl Honda BF 50 nachfüllen. | o.albrecht | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.06.2015 06:04 |
Fuß / Breite Motorkran Werkstattkran 2 Tonen | volvorider | Restaurationen | 3 | 08.01.2015 11:34 |
Hydrauliköl Pumpe nachfüllen | chstolz | Allgemeines zum Boot | 1 | 22.08.2013 15:59 |
Wo Hydrauliköl nachfüllen? | camo | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.06.2011 19:28 |