boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2020, 08:13
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard Arbeiten Boot Fehmarn

Unser Boot schläft ja jetzt in Fehmarn. Kennt jemand dort, der unser Schätzchen nächstes Jahr aus dem Winterschlaf wecken möchte, dh waschen, polieren, Antifouling? Zugang zur Halle ist kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2020, 12:25
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.855
Boot: derzeit keines
32.555 Danke in 12.312 Beiträgen
Standard

Interessant wäre wo dort auf Fehmarn
I.d.R. bieten die Werften, in deren Hallen die Boote liegen Service an
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2020, 12:49
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.856
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.312 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
I.d.R. bieten die Werften, in deren Hallen die Boote liegen Service an
Ja schon, aber die wollen Geld
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.10.2020, 17:20
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Rücke ich auch gerne raus.
Ist in Burgstaaken und die bieten nur Lager. Ist keine Werft.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2020, 04:43
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.517
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Direkt im Hafen auf der Seite wo der Blaue Kran steht vom Yachthafen Burgstaaken sind doch diese alten Kornspeicher . An der rechten Seite ist ein Bootsservice , ein Ehepaar ,er macht Reparaturen aller Art , Sie ( glaub Kroatin ) hat sich auf das Reinigen und Polieren von Booten und Yachten Spezialisiert . Was ich da in den vergangenen Jahren gesehen habe , die Frau macht Echt einen SUPER JOB . Komme gerade nur nicht auf den Namen , ist jedenfalls auch ein kleiner Shop dabei und die Werkstatt . Die Yachten können mit Transportgestell/ Hafentrailer direkt vor die Werkstatt gestellt werden , da ist Platz genug . Sie Arbeitet dann vom Gerüst aus ,wenn Nötig , zb. bei Segelyachten . Die Arbeit ist Top , Preislich kann ich nichts dazu sagen .

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.10.2020, 06:51
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.018
Boot: Bavaria 37CR
2.694 Danke in 742 Beiträgen
Standard

Ja da habe ich auch schon beeindruckt zu geschaut. Die Arbeit ist sensationell gut.
Ich habe dann auch mal nach Preisen gefragt. Da habe ich Schüttelfrost bekommen. Das war auch oberes Regal. Aber sie erklärt es auch gut. Es waren glaube ich je Meter Schiff Preise. Sie erklärte aber genau wie viele Stunden sie braucht. Dann war der Stunden Lohn sicher nicht zu hoch. Und auch gerechtfertigt für das Ergebnis.
Dazu war die erste Behandlung auch teurer als die Folge Jahre weil der Aufwand ungleich höher für sie.
Hätte ich Kohle im Überfluss würde ich dahin gehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.10.2020, 08:34
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Preise sind ja auch relativ. Hast du denn den Namen oder ne Adresse? Ich wohne halt 700km weit weg von Burgstaaken.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.10.2020, 10:41
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.517
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
Ja da habe ich auch schon beeindruckt zu geschaut. Die Arbeit ist sensationell gut.
Ich habe dann auch mal nach Preisen gefragt. Da habe ich Schüttelfrost bekommen. Das war auch oberes Regal. Aber sie erklärt es auch gut. Es waren glaube ich je Meter Schiff Preise. Sie erklärte aber genau wie viele Stunden sie braucht. Dann war der Stunden Lohn sicher nicht zu hoch. Und auch gerechtfertigt für das Ergebnis.
Dazu war die erste Behandlung auch teurer als die Folge Jahre weil der Aufwand ungleich höher für sie.
Hätte ich Kohle im Überfluss würde ich dahin gehen

Die Arbeitet in mehreren Gängen Meter für Meter das Boot ab , an Großen Segelyachten sitzt die Frau manchmal Tagelang dran . Und das mit so einer Hingabe , als wenn es die Eigene Yacht wäre . Klar hat dann auch seinen Preis . Das Ergebnis ist aber Mega .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ; hab Infos : die zwei sind Leider Nicht mehr da !!! Die haben Ihre Zelte hier abgebrochen und sind nach Kroatien gezogen .

Als Kontakt hat mein Bekannter vor Ort mir diesen Namen gegeben der auch Polierarbeiten ausführt . Björn Dörig 015227773046 . Ist ein Ehemaliger Mitarbeiter von Jürgen Kölln , der sich Selbstständig gemacht hat .

Geändert von Quicky (30.10.2020 um 11:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes 40" Boot notwendige Arbeiten McAlfons Allgemeines zum Boot 38 29.01.2016 23:56
Sind Arbeiten am Boot in Marina Punat erlaubt? Robert-B Mittelmeer und seine Reviere 14 03.06.2013 22:16
Von Köln nach Fehmarn mit dem Boot, wie lange braucht man? HogliS Deutschland 22 09.07.2009 21:33
Mit Folien am Boot arbeiten fjordattache Allgemeines zum Boot 10 13.03.2009 06:52
Mit dem Boot nach Burg auf Fehmarn. Wer kann helfen? Pia Deutschland 25 13.04.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.