![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
hat jemand eine Trick und weiß wie der Stift aus der Kupplung entfernt wird ? Der Spannhülsenring ist raus aber der Stift sitzt bombenfest. Das Gehäuse habe ich schon erwärmt und den Stift gekühlt, er lässt sich sehr schwer drehen aber raus bekomme ich ihn nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Stift in einen Schraubstock spannen: Stift horizontal in einem Ende des Schraubstocks klemmen und durch drehen und ziehen den Stift entfernen..
Oder mit Seitenschneider dicht am Gehäuse greifen und raushebeln.. Spuren danach mit Schmirgel mindern, stören ja nicht die Gleitflächen, oder halt neu nehmen. Gruß Enno
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (10.11.2020 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es so gemacht wie von Enno bereits in meinem Tread beschrieben und es hat geklappt. #28,#29,#21
https://www.boote-forum.de/showthrea...=287640&page=2 Gruss Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ist wirklich die komplette Spannhülse raus?
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke schon, ich kann den Stift ja drehen bekomme ihn nur nicht raus, ich war wohl zu zaghaft.
|
||||
|
||||
![]()
....du brauchst wie am mittleren Bild zu sehen einen Rückschlagfreien Kunststoffhammer, es braucht schon ein wenig bums damit der Stift rausgeht, auf alle Fälle würde ich ihn dann erneuern.
|
||||
|
||||
![]()
Mit ein wenig bums hat es dann geklappt, er ist raus und kommt neu. Danke nochmals für die Tips.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antrieb/Welle geht nicht raus. Motor raus | Chaparral216 | Technik-Talk | 0 | 20.11.2013 14:37 |
Verschleißbild Klauenkupplung Alpha Antrieb | Carsten81 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.06.2013 10:13 |
Schaltung geht nicht (Gang geht nicht raus bei Yamaha p65) | DerBastl | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 12.04.2012 11:06 |
Klauenkupplung bei OMC Trieb | grunke | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.11.2007 10:00 |
Aufbau Konuskupplung und Klauenkupplung | danny378 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 11.04.2006 17:58 |