|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Autokapuze bzw Autoabdeckung
Moin zusammen!
Hat jemand bereits Erfahrungen mit passgenauen und fahrzeugspezifischen Autogaragen, Autokapuzen bzw Autoabdeckungen aus Stoff/PVC Erfahrungen gemacht? Würde gern von den flatterigen 08/15 Autokapuzen zu einer passgenauen Abdeckung wechseln... aber welche ist gut? Oder welche taugt nichts? Dann mal Feuer frei.... Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Wofür brauchst du das Teil, als "Schlafanzug" in einer Garage oder als Wetterschutz im Freien?
|
||||
|
||||
Ich habe mir eine für innen für mein Cabrio zugelegt, um das Fahrzeug vor Staub und Kratzer zu schützen.
Ich war daher vor ein paar Monaten selbst auf der Suche. Von Audi direkt gab es eine für ca. 250 Euro, tolle Passform und mit Logo drauf. Das war es mir dann doch nicht wert. Durch Zufall habe ich eine um € 80 in einem Kleinanzeigenportal erstanden. Die ist innen weich und samtig und viel schwerer als gedacht. Die hat auch Spiegeltaschen, wobei das bei meinen anklappbaren Spiegeln nicht unbedingt nötig wäre. Als Hersteller steht Movendi drauf. "Das Mobilwerk" soll auch eine gute Adresse für diese Abdeckungen sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es soll reiner Schutz vor Staub, Spinnendreck usw sein. |
|
||||
|
||||
Genau das ist auch der Ansatz meiner Frage... ne 08/15 Tüte kostet 20€ beim Lidl... und das zehn- oder fünfzehnfache wollte ich nun nicht dafür ausgeben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um am Beispiel Audi zu bleiben bekommt man ca. zum halben Preis eine vergleichbare Autoabdeckung von Herstellern wie eingangs von mir angeführt. Bei mir ist es ein reines Indoor Cover und mit dem Samt innen schonend zum Lack. Und das Material ist wirklich schwer, die Abdeckung kann ich gar nicht richtig über das Auto werfen, das muss ich ziehen.
|
|
||||
|
||||
Habe gesehen, dass ich natürlich auch beim Autohersteller ne nette Abdeckung bekommen kann.... nur will der dann so ca. 330€ haben. Auf Schriftzug und Logo kann ich verzichten.
Im WWW finden sich ab ca 80€ passgenaue Kapuzen. Meine Autoliebe hört wahrscheinlich bei ca. 120/130€ für eine Abdeckung auf. Ist nur die Frage, welche sind wirklich gut und passgenau in dieser Preisklasse. |
|
|||
|
|||
Ich habe vor 10 Jahren hier: https://dasmobilwerk.de/shop/
eine für den Innenbereich gekauft und bin zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich decke meinen mit Betttüchern ab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Brauche mein Cover auch ausschließlich Indoor und habe deshalb ein sehr leichtes Stretchgewebe genommen mit umlaufendem Gummizug. Es dient als reine Staubabdeckung und ist ohne große Zieherei und alleine zu montieren. Das Teil hat knapp unter 100€ gekostet Für Outdoor, dazu zählt für mich auch ein Carport, solltest Du meiner Meinung nach ein schweres Gewebe nehmen, von außen nach innen Regendicht. Von innen nach außen muss aber Feuchtigkeit durchdiffundieren können !!!! Außerdem sollte die Coverinnenseite sehr weich/wattiert sein. Ansonsten kriegst Du Kratzer im Lack durch ständige Windbewegungen. Ich glaube nicht das Du da was gescheites unter 150/200€ bekommst.
|
||||
|
||||
Die besten Erfahrungen haben wir mit Autopyjama gesammelt:
https://www.autopyjama.de/auto-vollg...UaAkEkEALw_wcB
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwei maßgeschneiderte für Indoor vor vielen Jahren auf der Oldtimermesse in Bremen gekauft und bin nach wie vor begeistert. Auch mehrmaliges waschen war kein Problem. Innen sind sie wattiert und sonst atmungsaktiv. Ruf da am besten mal an und die schicken Dir Muster zur Ansicht. Viel Erfolg.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|