![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, habe diese Einfüllstutzen verbaut:
Im Netzt habe ich so Standard-Achtkant-Schlüssel gefunden (ich glaube, der Achtkant ist gleich dem einer Winschkurbel). Passen die bei mir oder muss ich nach was speziellem suchen? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den gleichen Stopfen hast wie ich, dann paßt die Winschkurbel.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Soisses,aber unter Modäbootfahrern sind die winschkurbeln nicht sooo verbreitet.Für befreundete Eigneryachten habe ich immer Vierekantschlüssel mit Griff gebaut,weil der eine oder andere Mitsegler bei der Tanktion gerne mal die Winsch über die Kante plumsen ließ. Wie war doch noch gleich das Vierkantmaß ???Ist wat zölliges deshalb etwas krumm das Maß.Skizze liegt in meiner Messwerkzeugschublade meiner alten Lohnarbeitsstelle--- hmmm,muss da für den Wochenendprivatfusch eh ein Werkzeug holen.War aber was um 17mm. Der blaue Verschluss ist aber auch für ein simples Flacheisen,schätze mal fünf mal zwanzig Milimeter,genutet. gruss hein |
|
|||
|
|||
![]()
Danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Probier doch mal ne 1/2 Zoll Knarre.
Gruß Enno
|
||||
|
||||
![]()
....passt nicht.
Es gibt aber für Nichtsegler kastrierte Winschkurbeln ohne lange Kurbel dran Grüße, Reinhard Flacheisen : noch mal das Bild angesehen => jawoll (haben meine nicht). |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir so einen passenden Schlüssel aus Kunststoff bestellt. Kostet nicht viel und kommt in die Backskiste.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sea Ray 240 Sunsport Heckbank Öffner | Tobias2712 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 03.04.2017 09:13 |
Taster mit Öffner und Schließerkontakt???? | achim1 | Technik-Talk | 6 | 22.04.2013 10:31 |
Kunststoff-Schlüssel für Deckel von Einfüllstutzen von Perko | >NoName< | Technik-Talk | 4 | 08.08.2012 09:34 |
Einfüllstutzen Benzin - Fuel für 38 mm oder 50 mm Schlauch ?? | Oberfranke | Restaurationen | 1 | 03.04.2007 10:50 |
Einfüllstutzen | Eddi | Selbstbauer | 15 | 05.01.2005 19:00 |