|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung Lektüre Bootsbau
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem aktuelleren Buch über den Schiffsbau, das die Bord-IT (Navigation und weitere IT [Kreuzfahrer z.B.]) sowie Strom- und Wasserversorgung fokussiert. Dürfen auch gerne mehrere Bücher sein. Große Schiffe, Industrie usw. Keine Pleasure Crafts. Danke! |
|
||||
|
||||
Evtl. die hier:
https://www.hugendubel.de/de/buch_ge...SABEgJ--PD_BwE https://www.buecher.de/shop/sonstige...d_id/56946070/
|
||||
|
||||
Danke, aber der erste Link ist ja eher das "wie bediene ich ein Schiff" und ich hätte gerne das "wie baue ich so ein Schiff"
Dein zweiter Link führt ins Leere. Oder war das eine Romanempfehlung? Danke, Peter |
|
||||
|
||||
Versuch mal einschlägige Google-Suchen mit dem Schlagwort "Schiffsbetriebstechnik".
Das ist auch ein Studiengang bzw. ein Vorlesungs-Inhalt. Dabei haben wir solche Dinge damals besprochen. Hatten aber "Skripte" und keine Bücher zu solchen "Nebenthemen" (im Masch-Bau-Studium). Daher keine konkrete Empfehlung. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Im ersten Buch werden u.a. Potenzial, Nutzungsmöglichkeiten und Grenzen der modernen technischen Navigations- und Kommunikationssysteme (beispielsweise Satellitennavigation, ECDIS, Radar, AIS) und der konventionellen Verfahren (terrestrische und astronomische Navigation) beschrieben. Das zweite Buch hieß "Schiffsbetriebstechnik" 2. Auflage von Manfred Pfaff Ja der Link geht auf die allgemeine Seite