|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Funkantenne beim Trailern sichern
Hallo zusammen,
bei unserem neuen Dampfer wird die Antenne außen am Schiff montiert. Wie sichert ihr eure Antenne beim Trailern? Legt ihr die Antennen um und befestigt die Spitze an der Reling? Ich habe bedenken, dass die Antenne sonst im Fahrtwind schlägt und das GFK verkratzt. Danke für eure Tipps!
|
||||
|
||||
Meine umgelegte Antenne hat genügend Abstand, die umgelegte Antenne von einer Freundin wird am Ende/der Spitze mit unter der Transportplane eingeklemmt.
Vielleicht die Antenne nicht ganz umlegen?
|
|
||||
|
||||
Hallo
Mein Boot ist auf dem Wasser nicht sooo viel langsamer als auf dem Trailer, da muß die Antenne das auch abkönnen. Also sichere ich die auf dem Trailer gar nicht, die ist aber auch nur knapp über einen Meter lang. Gruß´Ulf
|
|
||||
|
||||
Ich lege die Funkantenne um. Habe dazu einen Halter, der in zwei Richtungen verstellbar ist.
Die Antenne liegt dann quer auf dem Geräteträger. Das „lose“ Ende sichere ich mit einem Klettband. Es gibt aber auch Antennen, die man aus der Halterung schrauben kann. Dann lässt sich der Stab überall verstauen. Gruß Rüdiger
|
|
||||
|
||||
Ich habe meine Antenne immer umgelegt und mit einem Kabelbinder an der Reling fest gemacht.
Bis auf einmal wo ich sie vergessen hatte. Da die Antenne aber unbeschädigt war, habe ich mal die Höhe gemessen und die ist unter 4 Meter. Seid dem lasse ich sie so wie sie ist.
|
||||
|
||||
Ich sichere die abgelegte Antenne auch mit nem Klettband an der hinteren Klampe!
|
||||
|
||||
...meine ist nur 1 Draht von Fahrradspeichendicke + 1m Lang : ich schraube sie ab, legen geht nicht
Grüße, Reinhard Ach ja: nach einer Gesetzesänderung trailer ich nicht mehr. |
|
|