|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@45meilen:
40 Fuss!!!! Size matters! Warum? Womo plus Boot = immer zweimal kümmern + bezahlen. Und ganz ohne Boot geht ja nicht. Darum lieber grosses Boot, solange es möglich ist. Mit dem Womo am Hafen stehen und nostalgisch auf die anderen schauen geht später auch noch..
|
||||
|
||||
Hey Volker, die Preise für Liegeplatz im Süden von HH sind mir bekannt...... bis 10m liegt noch alles in einem bezahlbaren Bereich.
Fakt ist, eine 25/26 Fuß Lady kannst du vielleicht noch ins Wasser slippen..... aber eben mal schnell wieder raus.... n ee nee! Da ist der Liegeplatz schon entspannter |
|
||||
|
||||
das mit dem hier und da mal schrauben oder neu, ist doch meist genauso interessant, wie durch die Gegend cruisen
|
|
||||
|
||||
hey, unter Trailern verstehe ich nicht den Weg ins Winterlager und ins Wasser.... sondern heute mal hier reinrutschen lassen und übermorgen da oder da...
die Option für 20 km ins " zu Hause schraubt es sich eh am Besten" ist schon berücksichtigt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wir waren auf 25/26 Fuß Booten... und auch auf 27 Fuß mit 3m Breite...... die größere Variante sagt uns seit dem, vom Gefühl her, mehr zu |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lag letztes Jahr in der Billwerder Bucht, hatte aber nur eine Einjahres Zusage erhalten. Deshalb bin ich derzeit hafenlos und beginne im Frühjahr nach der Suche nach einem neuen Platz. Das ist der Nachteil an einem Wasserlieger : Hafen- und Winterlagersuche und Bezahlung. Wie hier schon geschrieben wurde habe ich ein 6m RIB. Ich habe keine Ahnung, ob das einen Unterschied für dich macht. Ich mache ab Hamburg gerne Wochenend Touren wie Buxtehude, Stade, Glückstadt, Cuxhaven oder Helgoland. Für die Ostsee braucht man dann natürlich schon eher eine Woche Zeit, wg. mindestens einen Tag Anfahrt. Mit einem Kajütgleiter sollte man da ja sogar noch flexibler sein, weil man besser an Bord schlafen kann. Oder ist Diesel / Benzin in Gleitfahrt über mehrere Stunden nicht mehr bezahlbar? Am Ende musst Du Dir über Deine Wünsche im klaren werden, bzw. Dein derzeitiges Bootfahrprofil vor Augen halten. Korrektur: ich schrieb der Hamburger Hafen ist das beste Revier der Welt, nicht die Elbe.
|
||||
|
||||
Berni,
meine 17 Fuß Rennnussschale kennt die Elbe und jedes Hafenbecken, sie kennt ebenso die Lübecker- und Neustädter Bucht... und das sind unsere Hauptfahrgebiete, dazu die Lübeckerbucht und dann dort nicht nur für 1 Tag sondern für 3-4-5 Tage/Nächte im Stück.
|
|
||||
|
||||
Dann wirst du ja wissen, was für euch das Beste ist..., ich drücke die Daumen