|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da lieste mal, wie so eine plumpe Frage aus dem Ruder laufen kann,
wenn man ohne nàhere angaben bzw Bilder oder Herstellernahme des Kimmkielers eine Frage ins Forum "klatscht" ! Keiner weiß wie dein Boot ausschaut, nur ein paar Daten sind veròffentlicht worden und dann gehst du noch "steil" wie ein kleiner Zyselman. Hier in Suedost Asien haben wir ein "sprichwort": " chacha " / " etwa so " bleib ruhig bzw. komm mal wieder runter". Ich zitiere deine Beitràge nicht, halte anderen jusern aber gerne den Spiegel vor, in der Hoffnung das es hilft! Ich segel seit >53 jahren und bin 54, mein schatz sagt immer ich wàre 25 Johannes ist so weit ich weiß freier Redakteur in der Yacht, und verdingt sich mit Beitràgen um seine "Segeltour mit Katy" zu finanzieren. Er ist nicht Bobby Schenk und schon gar nicht Wolfgang Hausener bzw Moitesse' ... sorry Wolfgang,das ich dich hier zusammen mit dem ex Richter poste,abba der "Segelpabst" Bobby schreibt noch mehr unsinn wie manch gnadenloser Richter. ( ausgenommen seine Navibùcher ) gruß aus einem der letzten paradiese auf erden Toto
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E Geändert von Ex round world2 (02.01.2019 um 09:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moinsen
Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen Moinsen Reden wir vom Segler? Wg 180l und 34 Ps . Wenn Segler denk ich möglich , reden wir weiter drüber wenn die Art des Bootes bekannt ist." "ne vom auto.mensch kannst nicht lesen " Ich kann durchaus lesen. Aber bei der Bootsbeschreibung nach könnte es durchaus auch nen Mobo sein,- gut da würde es richtig Schlingerkiel heissen. Aber kanst du auch in höflich? Respekt und Höflichkeit waren zumindest auf meinen bisherigen Reisen eine wichtige Ressource .
|
||||
|
||||
Moin Micha
Tatsache ist,dass du in diesem Forum mit einer Frage kommst die ohne nähere Beschreibung des Bootes und dessen Zustand,nur sehr pauschal oder weiterfragend geantwortet werden kann.grundsätzlich ist es aber so,dass die meisten BF-User sich schon ernsthaft,nachdenklich und meist auch höflich und verantwotungsvoll in solchhe Threads mit einklinken. Pauschal festgestellt kann man nur schreiben:Na klar ist es möglich mit einem 9m Stahlsegelboot in die Karibik zu kommen,haben ja schon viele Segler vorgemacht.Aaaaber wenn dir unterwegs dein Holzmast wg.Pflegemängel oder genereller Nichteignung wegknackt,und du fesstellst,dass 180l Diesel mal gerade für 30-35Std Marschfahrt reichen mit etwas glück für 40Std(300nm mit Rückenwind),dann beschwere dich nicht über solch pauschale Antworten. gruss hein |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mensch kannst nicht schreiben?
Da gibt es so eine Taste links und rechts auf der Tastatur, die hat nen Pfeil nach oben. Rotzt da eine Frage hin und wirst auch noch pampig wenn sie nicht nach deinen Wünschen beantwortet wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz einfach Der verlinkte Kimmkieler wäre nicht meine erste Wahl fürs Blauwasser. Segelschiffe "leben" im wesentlichen auch von ihrem aufrichtenden Moment. D.h. die Fähigkeit sich wieder gerade hinzustellen wenn Wind und Wellen sie umwerfen wollen. Da gibt es wesentlich bessere Boote als den verlinkten Kimmkieler der relativ schmall ist und kaum Kiel hat. Ansonsten kannst du mit ziemlich allem was schwimmt über den Atlantik. Sogar mit nem Holzfass. https://www.focus.de/sport/wasserspo..._10114490.html Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß nicht?Monatskarten studiren.Mein Plan wäre:Vor der Huricansaison richtung Norden,gibt da ja durch Florida auch einen Binnenweg,dann zum Lobsteressen nach Maine,auf den Westwindgürtel setzen und via Azoren eine bisweilen sicher stürmische Heimfahrt antreten.Auzf dem weg die Ostküpste hoch liegen einige legendäre Locations für Segler. gruss hein |
|
|||
|
|||
Ich bin seit meiner Geburt Segler und hilfsbeit, selbst unfreundlichen Ignoranten!
Aber den Spiegel "vorhalten" lieb ich ... gruß vom anderen ende der erde, wo morgen ein ausgewachsener Sturm anrauscht und ich wùrde gerne segeln ... allerdings ist der kleine Multi an Land zur reparatur ...
|
||||
|
||||
....bind den Kahn an 2 Dalben fest, nimm ne Strippe vom Masttopp nach unten + zieh kräftig dran. Bei 90° Lage + bei Topp im Wasser misste die aufrichtende Kraft. Fertig.
Da mir dein Ton ebenfalls nicht gefällt bin ich raus |
|
|||
|
|||
Oha, da muss er aber ordentlich ziehen. Aber er erhält echte Daten, keine errechneten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Frank du bist doch das größte Arschloch was hier versucht zu schreiben verpiss dich oder saufe ab
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi?
Verstehe Deine Fragen nicht. "Kann ich ......" ist schwer zu beantworten. Kaum jemand von uns kennt Dich oder deine Fähigkeiten/Kenntnisse Alle Fragen zu einem längeren Hochsee-Segeltörn wird ein überwiegend MoBo orientiertes Forum nicht beantworten können/wollen. btw: Willst Du so einen Törn machen oder sind es nur Gedankenspiele/Spinnereien Geändert von sporty (16.01.2021 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Segeln kannst du auch nicht !! bei 3m Welle muss toller Segelwind herrschen + du motorst stundenlang mit vollen 12 PS durch die Gegend. Aber immerhin kannst du jetzt ausrechnen, wie viel Diesel du für übern Teich brauchst. |
|
||||
|
||||
@michanett: Du solltest Dich fragen, ob Du hier im richtigen Forum unterwegs bist. Mit Deinen wiederkehrenden Beleidigungen wirst Du Dir hier keine Freunde machen, so läuft das hier nicht.
Ich schließe hier, wer noch etwas zur Frage des TE beitragen möchte, kann das per PN
|