|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Altes Thema Boot Reparatur fertig
https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=olikop
Mal Info zum letzten Stand Boot wurde vom Peter RibStop wieder mit neuen Flicken geklebt Geändert von olikop (18.01.2021 um 14:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast du Bilder wie es jetzt aussieht?
|
|
Zitat:
|
|||
|
|||
Kenne Peter ja nun auch von zwei eigenen Booten und einem vom Nachbarn
War zufrieden mit der Arbeit, aber Fotos sind ja eh gerne hier gesehen Gerade gelesen, dass ich genau das in dem obigen Thema geschrieben hab Egal - stehe ja dazu. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Werde ich die Tage machen, wobei sich Peter nicht mit Ruhm bekleckert hat, musste es zweimal hin bringen da zuerst viele kleine Luftblasen an seinem Flicken vorbei gekrochen waren. Jetzt nach dem zweiten Versuch ist es ok.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann warten wir mal auf die Bilder ....... Ich hab mir mal die Web Seite der Firma angesehen, das man ein Schlauchboot zweimal da hinbringen muss ...... steht nicht da ..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So gesehen also durchaus verständlich, dass Frank da keinen Bock drauf hatte. Wenn nun einmal nachgebessert wurde, okay. Die Fotos kommen ja gewiss noch. Ich kenne übrigens keine Firma in anderen Branchen, die mit Nachbesserungen wirbt - weiß aber recht genau, dass sie auch anders wo mal anfallen Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Beim ersten mal abholen waren es jeweils zwei große Flicken pro Seite und beim Aufpumpen sah man noch nichts, aber als ich es dann gereinigt hatte kamen an vielen stellen Luftblasen raus also wieder hin gebracht 160km hin und wieder zurück.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, wirklich ganz schön ist es nicht.
Finde es trotzdem gut, dass er es unter den Voraussetzungen repariert hat. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Stimmt alles gut
|
|
Frank hat bei meinem Rib quasi die gleiche Reparatur durchgeführt, allerdings besteht mein Boot aus dickem Hypalon. Es war aufwendig und nicht ganz günstig, aber das Ergebnis ist sehr gut geworden...
|
||||
|
||||
Flicken auf Schlauchbooten sehen nie richtig gut aus, wenn es jetzt länger wie ein Jahr hält kann man aber damit leben, irgend wann ist eh ein neues Boot fällig
|
||||
|
||||
Ich liebe mein Boot und möchte es schon länger als ein Jahr fahren, dafür wäre die reperatur sonnst zu teuer gewesen. Es ist ein top Boot was richtig spaß macht.
|
|
||||
|
||||
das sei dir auch gegönnt, aber irgend wann ist die Pelle fertig
dann kannst du dich dumm und dusselig flicken
|
||||
|
||||
Die ist ja nicht wegen Altersschwäche undicht geworden sondern weil irgendein Vollpfosten immer auf den Strand gefahren ist bis es durch geschliffen war.
|
|
So schnell geht's dann doch nicht und hängt stark von der UV Belastung und Qualität des Bootes ab...
|
||||
|
||||
ja da hast du recht, gerade die Sonne setzt den Schläuchen schon gewaltig zu,
Qualität ist ja immer auch eine Frage des Preises
|
|
Zitat:
PVC kann z.B. besser mit Benzin und Sonnenmilch umgehen, das mag Hypalon nicht so gern...
|
||||
|
||||
Steht bei nicht Gebrauch in der Halle und wird immer mit Yachticon eingerieben
Und ich glaube Arimar ist auch nicht ganz unten ins Regal gegriffen. Ansonnsten ist der Schlauch top bis auf die beiden Stellen von unten, auch der Aufbau ist von guter Qualität. |
|
|