|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann ist ja noch mal alles gut gegangen Prima ! Ich habe gesehen das du ein 100 km/h Schild am Anhänger hast hat der wirklich eine 100 km/h Zulassung oder ist das nur so dran ?
|
|
||||
|
||||
Na das geht doch problemlos, wenn das Zugfahrzeug 2500 Kg Leergewicht hat. Faktot 0,3 bei ungebremstem anhänger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann auch von mir Glückwunsch. Jetzt müßte der nur noch länger werden , dass eine ordentliche Abstützung möglichst nach am Spiegel zu Stande kommt. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Trailer modifizieren
Holdi
Ja, der Trailer ist tatsächlich für 100 km/h zugelassen! ________________ Gruß vom MLK, Km 31, Manfred Mast und Schotbruch |
|
||||
|
||||
das ist heute auch kein Problem mehr weil die 100er Zulassung nicht mehr ans Zugfahrzeug gebunden ist
|
||||
|
||||
Was soll das Geschraube bringen? Der Trailer passt nicht und das wird mit ein paar anderen Rollen nicht besser.
Du wolltest Rat, ignorierst aber die meisten Hinweise und beginnst das Frickeln. Tut mir leid, irgendwie verstehe ich sowas nicht...
|
||||
|
||||
Da muss in der Zulassung des Zugfahrzeuges ein Leergewicht von 1880 kg stehen um mit einem ungebremsten Anhänger mit 750 kg Gesamtgewicht 100 km/h fahren zu dürfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hauptsache Schild dran und es passiert nix, nicht das noch jemand nachfragt ob das so statthaft ist.
|
||||
|
||||
Entscheidend ist das der Anhänger mit den meisten SUV und schon gar nicht mit einem PKW mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h bewegt werden darf. Aber es ist schon erstaunlich wie viele ungebremste Anhänger mit einem 100 km/h Schild bewegt werden.
Soviel Unwissenheit was sich auf unseren Straßen bewegt ist schon sehr erschreckend. Viele Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Entschuldigung ich habe mich geirrt, ich dachte der Wert wäre 0,4, aber er ist 0,3 und somit 2500 kg.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte auch gern eine 100er Zulassung für den Merlin mit Trailer. Leider fehlen mir 250Kg Leergewicht.
Beim Bayliner mit gebremsten Trailer ist es kein Problem.