|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Insel Rab Palit "Hafen" wer kennt sich aus?
Hallo miteinander,
nachdem wir nun schon viele male in der SD waren, überlege ich ob ich dieses Jahr mal was in Palit suche?! Was ich da gut finde ist, dass es in "Laufweiter" von Rab-Stadt ist (wenn man Abends mal weg gehen will) aber ansonsten wenn man seine Ruhe will auch eher ruhig! Laut Google Maps (und den Vermietern) gibts auch nen "Hafen" Allerdings sehen die Stege eher nicht so sehr stabil aus und das Wasser auch nicht sehr tief?! (Hab ja keine "Yacht" aber meine Cobalt wiegt halt so knapp 3to und hat nen Tiefgang von 1,1m ) Hat da jemand Erfahrung in dem "Hafen"? Wie ist das mit den Stegen da? Wenns mal Sturm gibt halten die ein 8m Boot? Und wie ist das mit der Wassertiefe? Danke für Eure Rückmeldungen!
|
||||
|
||||
Nachtrag
Hab nochmal ein paar "Sommerbilder" gefunden, scheint ja schon auch für die 6-8m Klasse zu funktionieren?!
|
|||
|
|||
Hallo,
die ersten gezeigten Fotos sind nicht aus Palit, sondern zeigen die Eufemiabucht! Beste Grüße Hans
|
||||
|
||||
??? das ist der selbe "Hafen" da wo der "grüne Kreis" auf der Karte ist?!
|
||||
|
||||
Stimmt, hatte es verwechselt mit Banjol, Eufemiabucht ist klar....
Wenn du am Steg weiter aussen liegst geht es, und einen Hafen gibt es in der Eufemia nicht! Nur die Privatstege, an einigen hätte ich Bedenken.....
|
||||
|
||||
Insel Rab Palit "Hafen" wer kennt sich aus?
Ic bin in dem Hafen zuletzt vor 3 Jahren gewesen um Bekannte zur Bootstour abzuholen, fand ihn sehr primitiv um es mal nett auszudrücken, Ist aber machbar. Wir waren auch mit einem 8 Meter Boot dort.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Jens Geändert von Jens- (24.01.2021 um 01:00 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir waren jetzt 11 Jahre in Folge für je 3 Wochen in Palit. 2020 sogar mal 28 Tage am Stück. Die Stadtnähe, dass kleine Dörfchen Palit, die relative Ruhe in Palit,die Tankstelle in der nähe, die guten Restaurants die Füßläufig zu erreichen sind waren für unsere Planung auch immer ausschlaggebend. Die Runde am Abend in die Stadt brauchen wir einfach. Du kannst am Meer zur Stadt, durch den "Wald " oder an der Straße entlang laufen. Die Stege sind nicht schön, aber stabil. Vor jedem Liegeplatz (zumindest bei unserem Vemieter) liegt ein Betonfundament mit Kette und Boje. Ja, bei 3to Boot müsstest Du nicht direkt am Anfang liegen. Die Vermieter sind da aber flexibel und tauschen auch mal die Plätze wenn der Mieter ein schwereres Boot hat. Meine kleine SeaRay liegt immer nah am Ufer. O.K. wiegt ja auch nur 1to. Strategisch ( Bootstechnisch )liegt Palit für unsere Empfinden auch recht gut. Selbst bei Wind kommst Du, wenn es unbedingt sein sollte, immer in eine nahegelegene Bucht. Wir tun uns das bei richtig Wind nicht mehr an. Entweder machen wir die Stadt unsicher, oder nehmen unsere Klappräder und fahren rüber zum Toni, oder Frkjani. Gönnen uns ne´Liege und genießen den Tag dann mal eben so. Ist auch mal ganz nett. Ich denke, dass ich mich was Palit angeht recht gut auskenne. Falls Du noch etwas genaueres wissen möchtest....schreibe mich einfach an. Allen noch einen schönen Sonntag ! Bleibt Gesund ! Gruß Jürgen PS: Wir haben vom 13.08.2021 - 03.09.2021 gebucht Zitat:
Geändert von Mr.Allnut (24.01.2021 um 13:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
|
|
||||
|
||||
Hi Peer,
Bekannte von uns waren ganz am Ende der Bucht in Palit. Hatten eine 5,5m Bowrider. Das Boot lag an einem Steg der auf Holzstelzen stand. Wir waren vor 2 Jahren nochmal dort. Der Steg sahen noch genauso aus.
|