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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kus Drehzahlmesser an Mercruiser V8 5.7
Hallo zusammen, ich komme bei meinem Instandsetzungsprojekt langsam voran.
Ich habe mir neue Instrumente von KUS besorgt, dir funktionieren soweit, bis auf den Drehzahlmesser (und Trimmanzeige-aber da muß ich morgen mal die Geber messen) . Ich habe den DZM ab dem grauen Kabel von der Zündspule angeschlossen, aber der DZM macht keinen Mucken. Brauche ich für den Kus-DZM einen extra Geber am Schwing? Oder müsste der eigentlich laufen? Danke und Grüße Al |
#2
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ist denn dein Drehzahlmesser für die Art der Impulse geeignet ?
da gibt es schon ein paar Unterschiede
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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Moin,
Ohja, das war bei mir auch eine Never Ending Story, es gibt von Kus wohl 3 Verschiedene Drehzahlmesser, und nur 1 ist geeignet für den V8, ich habe bei dem Ding auch viel Lehrgeld bezahlt und Zeit reingesteckt, den Zwischenschritt mit dem Hallsensor an der Riemenscheibe eingeschlossen. Also besorg Dir den richtigen zum V8 passenden DZM alles andere ist Mist. Grüße Christian |
#4
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Zitat:
Grüße
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Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
#5
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Ähm, ganz ehrlich.[emoji55]
Wo ist das Problem? Kaufen, anschließen (richtig wäre gut) und dann wir das eingestellt. Das wiederum steht in der Anleitung, die optimalerweise gelesen wird, Bei 8-ender wird die Einstellung für 8 zylinder genommen! Das war's! Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#6
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Nachtrag. Geht nicht, steht aber eigentlich jeden vorab zur Verfügung Kus_Drehzahlmesser.pdf
Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich |
#7
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Hi Funkelfeuer,
Die Einstellung muß ich noch machen, allerdings ist das ja quasi die Kalibrierung der Anzeige, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann wird der falsche Wert angezeigt, bei mir zuckelt es jedoch gar nicht. @christian: Wußte nicht, dass es da unterschiedliche gibt (außer die verschiedenen Drehzahlbereiche). In den Online- Beschreibungen habe ich da auch nichts gesehen. Welce teilenummer hast du final bestellt? Gruß Al |
#8
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Zitat:
VG und einen schönen Sonntag
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Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
#9
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Zitat:
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#10
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Ich hatte die KUS Armaturen letztes Jahr vom Propellerdiscount ohne besonderen Angaben gekauft.
Gab ja auch nur 2 verschiedene dieses Typs: Schwarzes oder Weißes Display. Anschluss an graue Leitung der Zündspule und die anderen Drähte für Beleuchtung usw. und passt. Möglicher Weise rufst Du Deinen Händler mal an?
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Grüße aus Regensburg Holger |
#11
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Zitat:
Leider kann ich das nicht, die Drehzahlmesser sind wohl Intern mit verschiedenen Softwaredatenständen ausgestattet, von denen nicht jeder am V8 läuft ich hab mal nachgeschaut, der erste wurde von DMT gekauft, der lief nicht auch nicht mit Hallgeber, der zweite kam von Ebay lief nur mit externem Hallgeber viel aber dauernd aus, erst der Dritte von Propellerdiscount läuft einwandfrei. Hier noch ein Link im Forum wo es um den gleichen DZM geht https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=203164 grüße Christian Edit: Ich hab noch eine alte Mail von DMT gefunden, es hängt wohl vom Einstellungsintervall in der Software ab , diese gibt es wohl von 0 - 200 , 0-400 und 0,5 - 250, leider habe ich jetzt keinen zugriff ausf Boot und kann nicht nachschauen welchenich verbaut habe. Geändert von randy21 (17.01.2021 um 17:40 Uhr) Grund: Nachtrag |
#12
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Hallo Leute,
das Problem scheint gelöst zu sein. Hab heute einen kurzen „Trockenlauf „ gemacht. Der Drehzahlmesser verhält sich nun, wie es sich gehört. Ich bin auf einen Beitrag von „Morinisti“ gestoßen (durch Randy21), bei dem er den Einbau eines 100nf Kondensators und eines 100kOhm Widerstandes vorschlägt. Hab mir das Schnell mal provisorisch reingezwierbelt- und siehe da, der DZM macht was er soll. Danke nochmal Gruß Al
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