|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navionics App
Will mir grad die navionics Europe für iOS holen.
Will die Karten für Kroatien und deutsche Binnengewässer kaufen. Was bedeuten in der Europaumrandung die separaten kleineren Umrandungen? Bin mir nicht sicher ist da alles dabei oder sind die inneren Umrandungen ev. Ausschlüsse? Ach ne Tesversion hatte ich schon mit einer anderen Karte, somit kann ich die große nicht mehr testen |
|
|||
|
|||
Das sollte das Gebiet markieren für dessen Bereich die Karte ist .
Grüße und Gesundheit |
|
|||
|
|||
Ja aber warum die Umrandung im Inneren der Europamarkierung oder bin ich zu doof das zu kapieren
|
|
||||
|
||||
Vielleicht Seekarte ohne Binnenrevier ? Was sagt den Navionics dazu ?
|
||||
|
||||
Warum die Umrandungen drin sind kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe auch die Europa Karte auf iOS und da ist Kroatien, Bodensee, Rhein, Donau, Lago Maggiore usw. mit drin.
|
|
||||
|
||||
Ich wuerd die einfach mal anschreiben. In meiner Europa ist ebenfalls alles dabei...
Evtl. ist der Bereich anders aufgeloest, oder ohne Sonar-Chart ....
|
||||
|
||||
Für Europa hat N 2 karten:
- Einer fur alle küsten und einige grosse Flüsse - Einer fur Binnen (Europe Central) Ich habe de Letztere, enthalt D, F, B, NL, CH und die Küsten, aber nicht Adria Fürchte Sie sollen 2 Karten kaufen.
|
||||
|
||||
Denke bei dem Preis was die Karten kosten, ist doch egal ob ich eine oder drei Karten kaufen muss, der Preis ist doch lächerlich gegenüber der richtigen Plotterkarten
|
|||
|
|||
Nach deiner Frage im anderen Thread dazu habe ich Navionics gestern spaßeshalber auf mein Android-Gerät geladen, da werde ich aber auch nicht schlau draus. Die dort angebotene(n) Karte(n) sehen nochmals anders aus. Also ich bin auch zu doof ...
|
|
||||
|
||||
Werd die mal anschreiben
|
|
||||
|
||||
Moin, auch Dänemark ist auf der Karte nicht enthalten. Du sollst mehrere Karten kaufen. Das ist für Navionics lukrativer.
LG
|
|
||||
|
||||
Dass Dänemark nicht drauf ist, liegt aber wahrscheinlich an den Lizenzkosten für die Karten, die Navionics abführen muss. In der Webapp fehlt Dänemark auch komplett, und die Kartenwerft hat ihre Ostseekarten auch neu eingeteilt, weil die dänischen Karten sonst zu teuer gewesen wären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich: Ich habe in meinem Handy Navionics noch nichts gefunden, was NICHT abgedeckt wäre. Mittelmeer, Seen I / D / CD / Holland / Nordsee... Wenn das jetzt 3 Karten wären, haben die etwas geändert und im Preis verdreifacht. |
|
||||
|
||||
So wie kurz das sieht, sehe ich das auch. Die Standortnahen Gewässer sind quasi immer teurer. Die Mittelmeerkarten konnte ich zu Navionics-Zeiten für ca. 20 Euro kaufen, die Skandinavien mit Norddeutschlandkarten waren immer bei ca. 40 Euro.
LG |
|
|||
|
|||
... also ich habe auch Skandinavien aktiviert mit meinem alten (abgelaufenen) Abo. Ob man das wohl beim Updaten beibehält, den alten Umfang?
|
|
|||
|
|||
So hab einfach Europa genommen ja Dänemark ist nicht dabei aber ansonsten Binnen alles drauf Rest Europa ebenso passt also
|
|
||||
|
||||
Die kleinen sind nicht enthalten. Bei Europa ist z.B Bornholm außen vor. Alles daneben aber schon.
|
|
|