![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe auch ein CUPA BSR in meinem Boot eingebaut. Das BSR hat keine direkte Opferanode. Es ist bei diesen Bugstrahlrudern üblich die Opferanode direkt am Rumpf, in unmittelbarer Nähe des Tunnels, anzubringen. Bei mir habe ich zwei, jeweils eines an STB und BB.
Gruß Kalle Geändert von Dalbolini (06.02.2021 um 00:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
so sieht das bei mir aus......Anoden auch an beiden Seiten im Tunnel.
Gruß Klaus ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wichtig ist alle 5 Jahre die beiden Wellendichtringe zu wechseln. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für eure Antworten - Nein, am Rumpf oder im Tunnel selbst sind dort keine Anoden.
Wir haben nur zwei große Anoden im Heckbereich, dort sind Leitungen (u.a. das BGS) angeschlossen und Anoden an den Wellen. Zitat:
da habe ich doch direkt beim googlen nach "CUPA CP40 Wellendichtring" deinen ehemaligen Verkauftsthread gefunden. Hast du die Wellendichtringe selber getauscht? Wo hast du Ersatz bezogen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob bei meinem schon einmal etwas getauscht wurde. Dann lieber vorsorglich einmal tauschen... Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex, ist in eingebautem Zustand möglich. Propeller runter, Blech mit 3 Schrauben ausbauen. 2 WD`s, raus, neue rein, Richtung beachten, mit Fett. Der äußere WD mit Edelstahlfeder. 25,0x40,0x7,0 NBR
https://www.ir-dichtungstechnik.de/ Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für diese Arbeit müssen die Querstreben dann ja doch raus... Dann muss ich mal überlegen, ob ich daraus schraubbare machen lasse. |
|
||||
|
||||
![]()
Weglassen!!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot für Transport oder zum Schutz in Folie einschweißen | Gebhard | Allgemeines zum Boot | 1 | 24.01.2017 14:36 |
Frage zum Bugstrahlruder-Tunnel | cranium | Technik-Talk | 5 | 11.08.2016 19:45 |
Bugstrahlruder zum selbstbau | immermutig | Technik-Talk | 9 | 25.02.2016 22:24 |
Alternative zum Bugstrahlruder | privatpilot | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 09.09.2015 21:25 |