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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 05.02.2021, 20:30
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Standard Mercury 150 EFI Injektoren/Einspritzdüsen tauschen

Hallo liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand von euch bei seinem 150 EFI die Injektoren ausgebaut ? Wo genau finde ich diese ?(Foto/Beschreibung)

Vielen Dank und beste Grüße
Matze
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  #2  
Alt 05.02.2021, 20:32
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Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand von euch bei seinem 150 EFI die Injektoren ausgebaut ? Wo genau finde ich diese ?(Foto/Beschreibung)

Vielen Dank und beste Grüße
Matze
Warum willst Du die tauschen?
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Gruß Stefan
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  #3  
Alt 05.02.2021, 20:35
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Ich habe das Problem, dass der Motor im Leerlauf ganz ruhig läuft und nach dem Einkuppeln mit Standgas bei 650 rpm ruckelt. Das ruckeln besteht nur bis 900 rpm. Danach bis 5800 rpm völlig normal und volle Leistung. Ich habe den Verdacht, dass ein Injektore ne Macke hat und das ruckeln verursacht.
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  #4  
Alt 05.02.2021, 20:42
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Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
I... Ich habe den Verdacht, dass ein Injektore ne Macke hat und das ruckeln verursacht.
Glaub ich nicht...

Im Anhang eine Datei, Schrauben Nummer 6 raus schrauben, Klammern Nummer 4 abmachen, dann Düsen ausbauen.
Bevor du neue kaufst schickst Du sie mir und ich überprüfe sie...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Düsen1.pdf (176,5 KB, 101x aufgerufen)
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Gruß Stefan
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  #5  
Alt 05.02.2021, 21:30
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Hi Stefan, wow, vielen Dank ! Klar gern, wenn ich da rangehe, melde ich mich gern bei Dir! Auf was würdest du den tippen ? Gruß, Matze
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  #6  
Alt 06.02.2021, 19:30
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Zitat:
Zitat von Matze600 Beitrag anzeigen
... Auf was würdest du den tippen ? Gruß, Matze
Mein Tipp kennst Du schon....
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  #7  
Alt 06.02.2021, 19:53
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Moin Stefan,

etwas OT ....

Du hast doch vor ein paar Wochen einen Motor bei Dir gehabt von einem Kollegen hier, bei dem sich schon etlich Händler versucht haben.
Was war der Fehler, solltest Du ihn gefunden haben ?
__________________
Gruß
Frank
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  #8  
Alt 06.02.2021, 20:04
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Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

etwas OT ....

Du hast doch vor ein paar Wochen einen Motor bei Dir gehabt von einem Kollegen hier, bei dem sich schon etlich Händler versucht haben.
Was war der Fehler, solltest Du ihn gefunden haben ?
Gibt es zwei, welchen meinst Du?
__________________
Gruß Stefan
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  #9  
Alt 06.02.2021, 20:56
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Hm ?
War es ein 80 PS Yamaha ?
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Gruß
Frank
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  #10  
Alt 06.02.2021, 20:59
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Es war ein Mercury ... von Skipper.
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Gruß
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  #11  
Alt 06.02.2021, 21:13
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Zitat:
Zitat von Frank-HH Beitrag anzeigen
Es war ein Mercury ... von Skipper.
Der Motor läuft und ist noch bei mir. Der Skipper kommt mit Boot nach Berlin sobald Corinna und das Wetter es zulassen. Dann wird er wieder angebaut und noch mal getestet.
__________________
Gruß Stefan
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  #12  
Alt 06.02.2021, 21:27
Frank-HH Frank-HH ist offline
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Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Der Motor läuft und ist noch bei mir. Der Skipper kommt mit Boot nach Berlin sobald Corinna und das Wetter es zulassen. Dann wird er wieder angebaut und noch mal getestet.
Und was war das Problem ?
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Gruß
Frank
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  #13  
Alt 06.02.2021, 21:34
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Zitat:
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Und was war das Problem ?
Weiß ich noch nicht. Ich hatte dummerweise zu erst das Kraftstoffsystem gereinigt und nicht den Motor ins Testbecken gehängt.
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  #14  
Alt 06.02.2021, 21:40
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OK ... bin gespannt.
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  #15  
Alt 07.02.2021, 08:08
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Das ist ein bekanntes Problem bei dem F150. Tausche mal Deinen Nabensatz vom Propeller gegen einen besseren Nabensatz und schon ist das Problem gelöst. Es gibt von Mercury seit einigen Monaten einen besseren Nabensatz der das Problem löst. Kann Dir eigentlich jeder Mercury Händler bestellen.
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  #16  
Alt 07.02.2021, 08:29
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Zitat:
Zitat von KevinFLT Beitrag anzeigen
Das ist ein bekanntes Problem bei dem F150. Tausche mal Deinen Nabensatz vom Propeller gegen einen besseren Nabensatz und schon ist das Problem gelöst. Es gibt von Mercury seit einigen Monaten einen besseren Nabensatz der das Problem löst. Kann Dir eigentlich jeder Mercury Händler bestellen.
Hallo Kevin kannst du den Nabensatz näher bezeichnen Vllt sollte ichmeinen auch tauschen . Habe fast das gleiche Problem, besonders wenn ich auf einen Aluprop. Wechsle
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Gruß Volker
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  #17  
Alt 07.02.2021, 09:04
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Zitat:
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Hallo Kevin kannst du den Nabensatz näher bezeichnen Vllt sollte ichmeinen auch tauschen . Habe fast das gleiche Problem, besonders wenn ich auf einen Aluprop. Wechsle
Bin zwar nicht Kevin aber hier https://www.ebay.de/itm/333526652861...bdb7YxAAAAAAAA (PaidLink)
kannst Du die Verstärkung sehen. (Das zweite Teil von links).
Ruf bei Cyrus an, der kennt sich aus....
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Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Alt 07.02.2021, 10:11
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Zitat:
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Das ist ein bekanntes Problem bei dem F150. Tausche mal Deinen Nabensatz vom Propeller gegen einen besseren Nabensatz und schon ist das Problem gelöst. Es gibt von Mercury seit einigen Monaten einen besseren Nabensatz der das Problem löst. Kann Dir eigentlich jeder Mercury Händler bestellen.
Stimmt, da war mal was.

Aber ob das bis 900 U/min anhält? Ein Versuch ist es wert.
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Gruß Stefan
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