|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin.
Wir haben kein Achterdeck, also kann ich nur mit einem Bild vom Vordeck dienen. Tisch aus Teak, Stühle lackierte Buche. Wichtig war, dass sich beides sehr platzsparend zuammenklappen lässt. Die Klappmechnik vom Tisch habe ich entsprechend umgebaut, die Stühle haben wir bei regiestuhl.de gefunden. Der Regiestuhl Pedro ist zusammengeklappt tatsächlich nur so breit wie beide Armlehnen. Wer Outdoor-Holz braucht findet da auch was passendes, nur lässt sich der Regiestuhl Cabin und der Stuhl Oscar nicht so platzsparend klappen. Man muss aber nicht so viel wie bei Garpa ausgeben. Und wer will, kann bei einigen Stühlen die Lehne auch bedrucken lassen. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss, Dietrich
|
||||
|
||||
Zitat:
Fuer diese Zielgruppe empfehle ich ein knallrotes Gummieboot an 50m Schleppleine.... Gruss, Dietrich
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben zwar noch kein Boot im Wasser, aber schon 2 Stück den Oscar für den Außenbereich bestellt
|
|||
|
|||
Zitat:
die haben Stil! Hast Du evtl. Maße (Höhe Breite und Tiefe) wenn der Stuhl zusammengeklappt ist? Suche schon lange nach Stühlen die ich "als Paar" unter meine Treppe zur Fly schieben kann. Optisch könnten die passen... Wie Du Dich früher zum Schluss eines Posts ausgedrückt hast: Andreas, der gerne Stilvoll und bequem in seiner Plicht sitzen möchte!
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut Garpa: Breite:61 cm Tiefe: 57 cm Höhe: 83,5 cm Gewicht:10,2 kg Zusammengeklappt laut Klaus: Breite:18 cm Tiefe: 57 cm Höhe: 83,5 cm Gewicht:10,2 kg Ich habe die zu einem "Spezialpreis" bekommen, musste aber auf den Hocker dazu über 6 Monate warten. Klaus, der meint, daß es eine Anschaffung fürs Leben ist |
|
||||
|
||||
Ich weiß gar nicht, was ihr habt....
Bei GARPA gibts doch ab 7.500€ Bestellwert sogar 10% Rabatt. Ist mir aufgefallen, als ich gleich 25 Stühle in den Warenkorb verschoben habe. Und zack, schnell 1.875,00 EUR gespart.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist das Maß was ich brauchte! Das von Garpa hatte ich auch gefunden! Ich glaube, dass es knapp passt und werde am WE nochmal genau nachmessen und dann mal gucken was preislich so machbar ist..... Andreas, der Anschaffungen fürs leben liebt!
|
||||
|
||||
Wer nach Maritimen Teaklösungen sucht wird auch hier fündig:
https://arcmarine.eu/de/mobel Habe beide Stuhlvarianten und auch 2 Tischmodelle; qualitativ sehr zu empfehlen aber eben auch nicht geschenkt!
|
||||
|
||||
Auf ein Deck gehört natürlich ein DECKCHAIR, so wie dieser, und auf keinen Fall solche Alu-Gestell-Campingdinger...! Das Fußteil ist allerdings eher sperrig und stört, das haben wir erst gar nicht mitgekauft. Auf dem Chair lässt sich herrlich sitzen, liegen, dösen....
https://www.ebay.de/c/2125786396?iid=133515702497 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Wir haben uns heute dafür entschieden. Die Höhe der Beine müssen dann nur an das Achterdeck angepasst werden. Werde da eine Art Überzieher bauen die man je nach Bedarf umstecken kann, wenn das Mittelteil umgestellt wird
|
|
|