|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkzylinder der Z- Antriebe undicht
Hallo,
bei meinen Z- Antrieben sind mindestens zwei der vier Steuerungszylinder (Außenbords) undicht. Volvo Penta D6-370 BJ. 2016. Öl tritt an der Stopfbuchse aus. Mein Händler will nun alle vier Zylinder wechseln - 2500€ Frage an die Fachleute: Ist ein Wechsel notwendig oder gibt es hier Dichtungssätze?
----------------------- VG Thomas Geändert von Dr_Bopp (08.03.2021 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Motorbezeichnung hilft da leider nicht.
Zylinder ausbauen und den Örtlichen Hydrauliker fragen. Das Problem liegt an den Kalkablagerungen
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint Geändert von windy0386 (08.03.2021 um 19:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
oder du informierst Andy erst mal über die Bezeichnung, den genauen Antrieb von Volvo. Vermutlich ein DPH ?
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (08.03.2021 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sind bei "Zwillingsanlagen" eigentlich nicht nur 2 Lenkzylinder verbaut?
Links aussen und rechtsaussen und dazwischen die Distanzstange. War eigentlich bei allen DPH Doppelanlagen so. Und ja, es gibt Überholungssätze für die Lenkzylinder. Kannst Du googeln. Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Kuckst Du👍
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Anderes Boot,
selbes System! |
|
||||
|
||||
Ok dann sieht die Sache etwas anderst aus!
Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo,
es handelt sich um eine DPH Anlage, also zwei Zylinder pro Antrieb. Jetzt ist auch noch nach der Abgaskrümmer (StB) durchgerostet. Was fürn Pech.... Werde wohl alle vier Zylinder wechseln lassen.
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich habe an meinem DPH-Antrieb 2018 neue (Original-)Lenkzylinder beim hiesigen VP-Händler bestellt, pro Stück ca. 250 €. Der Einbau lässt sich leicht selbst realisieren, sofern man die Kosten sparen möchte. Gruß Bernd |
|
|