|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury 115 ps kabel braun
Hallo weiß wer für was das braune Kabel das in den Motor oben reingeht ist. Siehe Foto
Mercury 115 ps Bj 1990 4 zylinder 2takt Powertrimm |
|
||||
|
||||
am besten mal verfolgen wo das hingeht, die EX.Zeichnungen sind da auch hilfreich
http://www.boats.net/parts/search/Merc/parts.html
|
|||
|
|||
Ja
Ja nur braucht man das der ist angeschlossen aber an meinem anderem nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich kenne deinen Motor nicht, geht das Kabel zu dem Sensor da oben? Könnte ein Öltemperatur-oder Wassertemperaturfühler sein, der nachträglich eingebaut wurde. Gehört das Kabel augenscheinlich zum Original-Kabelbaum oder wurde es nachträglich verlegt?
|
|
||||
|
||||
Das Kabel das du dort festhälst ist für den Temperatur Sensor, der dort oben montiert ist.
Idealerweise hast du im Cockpit ein Instrument zur Anzeige. Der Sensor ist von VDO, kostete vor einigen Jahren etwa 25 Euro. Falls die Anzeige nicht ausschlägt, kannst du Leitung und Anzeige testen indem du kurz das Kabel des Sensors auf Masse hälst, z.B. an den messingfarbenen Sechskant des Sensors. Gruß Enno
|
|||
|
|||
Ok
Danke. Nein habe keine Anzeige im Boot dann kann ich den auch weglassen kam mir schon komisch vor das mein anderer das nicht hat. Danke euch ihr seid top.
LG |
|
||||
|
||||
Wenn das Kabel hellbraun ist, dann ist der Geber für den Warnsummer in der Schaltbox wenn der Motor zu heiß wird und dann würde ich das Kabel dran lassen....
|
|
|||
|
|||
ok
ah ok ja ist hellbraun
|
|
|