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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.07.2016, 11:12
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Standard Mercury 115 efi - abgeschnittenes Kabel und dauerpiepton

Hallo,

kann mir einer sagen, wofür der Stecker ist, bei dem der Vorbesitzer anscheinend das Kabel angeschnitten und "isoliert" hat?

Daneben ist auch ein Stecker zu sehen, der mal geklebt wurde aber sich wieder leicht löst. Was ist das für ein Teil?

Kann einer der beiden damit zu tun haben, dass die Schaltbox durchgehend einen leisen Dauerpiepton von sich gibt? ÖL ist im Motor und auch ein kräftiger Kühlwasserstrahl ist vorhanden.

Die Stecker sind, wenn man vor den Motor steht bootsseitig, vorne links unter der Abdeckung wo auch die Sicherungen sind.

Gruß Robert
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  #2  
Alt 10.07.2016, 11:41
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Moin Robert

Das ist nur die Abdeckung für den Diagnoseanschluss.
Hat nichts mit dem piepen zu tun.

Gruß Karsten
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  #3  
Alt 10.07.2016, 11:46
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Hallo Karsten, das ist schonmal gut zu wissen, danke

Weißt du zufällig wie ich prüfen kann, warum der Piepton ertönt?

Vielleicht ist der Signalton der Schaltbox auch gar nicht richtig angeschlossen? Ich weiß, dass früher mal ein anderer Motor montiert war und da kam mir der Gedanke, dass der Signaltongeber nun vielleicht falsch oder gar nicht angeschlossen ist?

Wenn ich die Schaltbox öffne, welches Kabel sollte für den Signalton zuständig sein?

Gruß Robert
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  #4  
Alt 18.07.2016, 23:07
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Hat jemand noch eine Idee wie ich am besten den Fehler finde, warum es aus der Schaltbox piept?

Welche Kabel sind dafür zuständig in der Schaltbox?

Gruß Robert
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  #5  
Alt 19.07.2016, 01:28
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am leichtesten geht wenn man auf die Seite mit den Rep.Anleitungen geht sich dann die Schaltpläne mal in Ruhe ansieht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #6  
Alt 17.09.2016, 11:41
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Der Piepton kam übrigens von dem defekten Signalgeber in der Fernschaltung.
Gruß Robert
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