|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boesch 560 Runabout BJ 1963 Crusader 230
Guten Abend. Ich könnte eine Boesch Runabout 560 Delux kaufen.
Der Motor , ein Crusader 230 (33467), muss überholt werden(Honen , neu lagern , neue Kolbenringe usw.) Ich koennte das Boot für 10Tsd bekommen der äussere Zustand ...Muss geschliffen neu lackiert werden, zwei hlozstreben muessen restauriert werden. Hier meine Frage wo bekomm ich eventuell nen Motor und welche Kosten kommen da auf mich zu. Voraus mal DANKE |
|
|||
|
|||
Wegen dem Motor würde ich zu einem Motorenbauer gehen und dem erzählen was du meinst was gemacht werden muß. Nen Kollege hat vor etwa 2 Jahren einen Ford 4 Zylinder aus einem Taunus komplett restaurieren lassen. Das hat etwa 4000 Euro gekostet, nur so als Anhaltspunkt.
Wegen dem Rumpf würde ich zu einem Bootsbauer gehen und den fragen. Mach vorher aber reichlich Bilder. Beim Rumpf kann man das schlecht einschätzen. Wenn du meinst es sind nur 2 Holzstreben dann sind es bestimmt 4 wenn alles zerlegt ist. Dann das Streichen, keine Ahnung, vielleicht das doppelte wie der Motor??
|
|||
|
|||
Für den alten crusader 230 wirst du sehr lange auf Ersatzteile Suche gehen müssen für so ein v4 oder v6 von Ford hingegen bekommst du alle Ersatzteile
Momentan werden Leichen also Restauration Basis Motoren zb bei ebay angeboten für 3500 Euro komplette aufgebaute Motoren wirst du eher selten finden Glaube da brauchst du Unterstützung beim teile suchen zb boesch klassik aber das wird teuer Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo langhaariger, aus welcher Region stammst du den?
Vielleicht könnten wir zu einigem dazu Behilflich sein! Geändert von Fillette Pénichette (28.07.2020 um 19:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus der Nähe Mainz (suedlich)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufgrund der Originalität würde ich den Motor inspizieren und überholen lassen. Ich gehe mal davon aus dass es sich um ein beplanktes Boot handelt. Möchtest du die Restauration selbst durchführen? Hast du Ahnung davon? Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Hallo, wir Leben rund 2oo KM weiter südlich,
Bieten wenn du Hilfe brauchst die an, schreib PN. |
|
||||
|
||||
Danke fuer die schnelle Antwort. Ich wuerde es selbst machen ja hab Motoren Ahnung und Holz bzw. Lackierung auch. Was darf so ein Boot denn in einem solchen Zustand kosten?
|
|
||||
|
||||
Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wie kann ich ein etwas abgelöstest Furnier wieder anbringen? Kann leider kein neues Thema erstellen
|
|
||||
|
||||
Musst Du Dir jetzt einfach mal gefallen lassen
Bist n echter Held behauptest das Du ne Boesch hast, forderst direkt Hilfe an, aber bringst nur halbe Infos ohne Vorstellung und ohne Bilder Meldest Dich dann nach 1 - 2 Jahren mal wieder um direkt die nächste Info abzugreifen Ich sags mal direkt Bring Dich hier ein, oder geht chatten und versuch schlau zu werden
|
||||
|
||||
Es gibt auch Menschen, die durch unvorhersehbare Ereignisse nicht in der Lage waren sich so lange nicht zu melden. Hilfe erhielt ich aber trotzdem durch jemanden.Danke trotzdem und ich wuensche Dir nicht das was mich ca 10 Monate daran hinderte im Raum teilnehmen zu können. Aber so kenne ich die Bootsbesitzer.......Und ja ich hab ne Bösch und welch ein Wunder es Info´s kommen trotzdem von Leuten die nicht im WWW leben... Ach und noch etwas, bin noch kein Jahr hier angemeldet aber frage mich was ein noch Bundestrainer mit diesen Themen zu tun hat? Gruss aus dem realen Leben.....
Geändert von langhaariger (13.03.2021 um 19:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus deinem geschreibsel werd ich nicht schlau. Im Raum teilnehmen? Du kennst die Bootsbeitzer? Bundestrainer?
Egal, viel Spaß in deiner realen Welt.....
|