![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe eine einfache Handdruckpumpe, welche auf die Ölflasche aufgeschraubt werden kann. Allerdings pumpt man sich damit verrückt, bis man mal 1 Liter Getriebeöl reingepumpt hat. Was nutzt ihr für Alternativen? Danke und Grüße Hannes |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Hannes,
habe ich auch, aber das geht damit ruck zuck.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, welches Produkt? Vielleicht ist meine einfach alt und oder nicht so leistungsfähig...
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Liter Getriebeöl machst du was falsch....
Ich habe eine normalen Druckspüher mit einem kleinen Stück Schlauch, geht super. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]()
Ich verwende eine eigens dafür vorgesehene Druckpumpe mit Behälter für einen Liter Öl, die Pumpe ist aus Metall und recht robust.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !!
Ich nehme 250 ml , Einwegspritze aus der Apotheke , 2€ , und drücke das G-Öl von unten nach oben ins Getriebe , dauert 5 Min. MFG Uli |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin, das Öl solltest du etwas warm machen, dann läßt es sich leichter und schneller pumpen.
LG |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genau die von Stefan verlinke Pumpe. Problemlos, seit Jahren.
|
|||
|
|||
![]()
So eine proxxon Pumpe kannst bei warmen Öl nehmen .
Hier wirst du 1h für 1 Liter brauchen da es einfach zu dick ist . Die Handpumpen die man direkt auf die Flasche schraubt sind perfekt und es geht Ruck zuck . |
|
|||
|
|||
![]()
Die Proxxon hat bei mir noch nie funktioniert, brauchte Stunden um das warme Motoröl abzupumpen. Reklamiert, aber auch die zweite war nicht besser.
Beim Getriebe reicht die Einmalspritze (es gibt auch 100er) oder eine Handpumpe, zur Not die von einem Spender für Flüssigseife. BoN |
|
||||
|
||||
![]()
Ich Benutze nen Gloria Drucksprüher 3 Liter Variante.
Lanze abgeschnitten und da das stück schlauch drauf mit dem Adapter . Klappt super [emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab die Pumpe von Quicksilver. Funktioniert super
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
ich benutze auch eine umgebaute Unkrautspritze, das sind sehr gute preiswerte Druckbehälter
|
||||
|
||||
![]() Das Thema und die Frage vom TE ist nicht falsch zu verstehen. Das war meine Antwort dazu. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Danke, die eingangs genannten Empfehlungen und Produkte genügen mir voll und ganz. Die sehen viel leistungsfähiger und stabiler aus als meine Flaschenpumpe. Elektrisch brauche ich nicht. Und auch von Experimenten wollte ich absehen. Ich habe solche Druckflaschen auch schon für andere Zwecke verwendet. Ging oft nicht lange. Ich brauche was zweckbestimmtes und zuverlässiges. Danke euch!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und denen macht das Öl auf Dauer nichts aus? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei nem 12€-Teil mache ich mir weniger Gedanken um die Haltbarkeit nach 1-2 Jahren..
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze die schon 8 Jahre. Für Automatikgetriebe und Außenbordmotoren...
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]() Benutze die Gloria Prima 3 schon 4 jahre. Da passiert nix nein. Und wenn kaufst für 20€ ne neue [emoji2369] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo hast Du die denn her?
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ne macht nichts, die habe ich schon ewig auf Druckluft und Getriebeöl umgebaut,
die Spritze ist bestimmt schon älter wie ich
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pumpe für Getriebeölwechsel | Harmony | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.09.2011 18:52 |
Motor- und Getriebeölwechsel am Mercruiser | Steffen21m | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 05.05.2009 15:08 |
Getriebeölwechsel für Z-Antrieb | MadMax | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 07.11.2005 22:26 |
Nochmals meine Volvo Z-Antrieb Pumpe bzw. Merc Pumpe tausch. | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 04.04.2004 21:02 |