|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Dieter,
für die alten AQ270T /AQ280T gibt es nicht viele Werkstätten die wirklich fachkundig weiterhelfen können Axel |
|
||||
|
||||
..jo... deshalb schrieb ich ja Fachmann...
|
||||
|
||||
Hallo !
www.hoffmann-wassersport.de Zur Zeit sitzt Andy wieder in HR, ist aber erreichbar... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Oki- weilt, er weilt in Kroatien....er verbringt 14 Tage Urlaub in Kroatien, er relaxt da ein bisschen eben.... Grüße Andi Sitzt- vielleicht hat er sich selbst verhaftet?
|
|||
|
|||
Also ich würde die Fa. Hoeckel in Lindau empfehlen. Das ist wirklich ein erstklassiger Betrieb - Volvo Motorinstandsetzungsbetrieb. Habe dort meinen kompletten Motor und den 280er Antrieb generalüberholen lassen. Einwandfrei! Grüße Reimar
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch 280 T , auf dem Bild sieht man die Hydraulikeinheit. Ich hoffe das hilft. Ansonsten bin ich gerne bereit weitere Bilder zu machen. Bei mir funktioniert es soweit gut. mfg Tobias |
|
||||
|
||||
Hallo Tobias,
nach fast 7 Jahren , sollte die doch wieder funktionieren. Der Trööd ist aus 2005 !!!! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Eigentlich schon....
Aber so ganz Blicke ich bei der ganzen Geschichte noch nicht durch..... Ich hoffe Du kommst weiter...
|
|
|||
|
|||
..macht nichts, Tobias,
habe mich gefreut, einen der ersten beiträge meinerseits zu lesen. nachträglich, willkommen im forum. irgendwann kommt der durchblick. und wird zu sucht. trotzdem weitermachen. gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch den 280T. Ich habe mir über die Volvo Penta Homepage die original Ersatzteilkataloge bestellt. Mit Hilfe der dort recherchierten ET Nummern habe ich bis jetzt alle Teile bekommen - zwar leider manchmal nicht gannz billig - aber es gibt sie noch. Flaam konnte bis jetzt alles liefern mfg Tobias |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Ich heiße Habi, komme aus Falkensee und fahre Selbst eine Birchwood 22HT (Welle). Mein Vater fährt eine Cytra 31 Courier DeLuxe mit je 2 AQ270T Antrieben. Da die Ersatzteile leider teilweise gar nicht mehr zu bekommen sind habe ich eine Dichtung für die Hydraulik Bzw für die Trimmstange zu dem Eckigen Gehäuse entwickelt. Sie ist konstruktiv abgeändert zu der Originalen Volvo Penta Dichtung und wird um 180° versetzt eingebaut (raus aus dem Wasser ) . Passt aber Platztechnisch in das Original Gehäuse der 270T/ 280T Einheiten. Zusätzlich habe ich ein Fettdepot , womit die Kolbenstange mit Seewasserfesten Fett geschmiert wird bei Bewegung. Material ist Polyurethan und sehr beanspruchbar , Altert nicht wie Gummi, und kann Temperaturen von -70° C bis +90Grad Celsius aushalten. Die Original Ersatteile Nummer von Volvo zum Vergleich war: Schutzbalg 832161 Falls Jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden : Ein Bild der Dichtung füge ich gleich noch an . so far.. LG Habi |
|
|||
|
|||
Das hier ist ein Bild von der ersten Version, diese hat eine Shore Härte von 85A, Bilder von der aus Polyurethan gegossen folgen demnächst
|
|
|||
|
|||
Hallo Habi
Habe mit großem Interesse den Bericht verfolgt.Habe noch einen original , unbenutzten Gummibalg ,von dem ich gerade eine Abgußform anfertige . Nun habe ich eine Frage : Mit welchem Material kann ich einen elastischen Gummibalg gießen. MfG |
|
|||
|
|||
Hi Grüße dich !
Ich habe dazu eine Polyurethan Mischung genommen, die ich zusätzlich mit Schwarzer Farbe angerührt habe. achte aber darauf aus welchem Material du die Abgussform machst! und immer schön mit Trennmittel arbeiten. du kannst dich ja gerne mal per Mail melden , wenn du die Form fertig hast. Gruß Habi dennishabedank@gmail.com |
|
|