|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen herzlichen Dank an Stefan für die abschließende Bestätigung.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man lernt halt nie aus und wenn sich mal was eingebrannt hat, dann ist das auch schwer wieder weg zu bekommen. Man kann ja auch nicht nur in so ein Forum investieren, es muss ja auch mal was zurück kommen. Ich hab jetzt mal 20 von diesen Aufklebern bestellt und werde die bei jedem Balancer rauf kleben der mir in den nächsten Tagen unter das Stroboskop kommt. Damit ist das Lager in Belgien vorerst auch von diesem Ersatzteil befreit. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist auch ungewiss ob das Thunderbolt V Steuergerät für den V6 das überhaupt kann und ob die Kontakte intern beschaltet sind. Für den V8 mit Vergaser und Thunderbolt V gibt es einen Klopfmodul mit Sensor. Da dieser Sensor wohl auf den Motor abgestimmt sein muss, ist es nicht sicher, dass er am V6 auch funktioniert. Ich kann das auch nicht betriebssicher testen was der Sensor macht. Ich werde also auf die letzten paar Grad Frühverstellung verzichten, mir das Geld für den Sensor sparen und ohne Sensor fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens gibt es um ein paar € gibts einen Klopfsensor mit LED Anzeige der sehr verlässlich anzeigt und bei dem man sogar die Empfindlichkeit einstellen kann. @ Stefan, bist wahrscheinlich der Erste der diese Aufkleber gekauft hat die anderen haben in eine verstellbare Blitzlampe investiert... LG Michael
|
||||
|
||||
die hab ich ja schon, warum soll ich davon eine zweite kaufen?
|
|
||||
|
||||
Ahhh du traust ihr nicht ....na dann viel Spaß mit den flying away stickers!
LG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
dann weiß ich aber immer noch nicht ob das TB V Steuergerät für den V6 dieses Signal überhaupt verarbeitet. Es könnte ja sein, dass diese Funktion in diesem Steuergerät gar nicht vorhanden ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit 1,20 Euro fällt der Sticker unter Kleinmaterial und ich denke wenn der Balancer ordentlich fettfrei ist wird der da schon halten. Ich werde die einfach verkleben und dann, in einem Jahr, zur nächsten Inspektion sehen wie viele noch da sind. |
|
||||
|
||||
Ich blitze immer beides ab, habe an meinem Vortec Bj. 2017 ja noch den Blechdeckel mit Blechskala.
10° früh an der Blechskala mit normalem Blitzgerät. Dann 0° mit 10° Früheinstellung am verstellbarem Blitzgerät, um zu schauen, ob das verstellbare Gerät auch richtig anzeigt Bei 12° ist mein Motor am Klingeln. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Jajaja is schon gut...
Aber die schwarze Skala ist nicht opti schau so mach ich das und das ist super gut abzublitzen. LG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern diesen Aufkleber jemals original auf einem neuen Motor gesehen zu haben.... Mal schauen ob er hält. |
|
||||
|
||||
Würdest Du mal den Abstand zwischen dem 0 Strich und dem 10 Strich messen ? Nur mal um zu schauen ob ich bei meinen selbst gedruckten Aufklebern richtig gerechnet habe .
Bei mir hat der Kleber letztes Jahr überstanden und hält immer noch gut. |
|
||||
|
||||
voll gerne! Bitte
|
|
||||
|
||||
Danke Jürgen.
Das ist perfekt. Meine Kleber passen also auch. Wenn Dir Deine ausgehen kann ich Dir auch ein paar drucken wenn Du willst. Ich habe Farbbänder in weiß auf schwarz, schwarz auf weiß und schwarz auf gelb. Du müsstest nur die Ränder abschneiden weil der Kleber ein bisschen breiter ist als die Schwungscheibe. |
|
||||
|
||||
Hoffentlich haben auch alle Balancer den gleichen Durchmesser
https://www.gooze.com/6003/8985-MSD-...IaAm5bEALw_wcB Gruß Alex
|
||||
|
||||
Kein Problem, aber Stefan ist mir lieber
Zitat:
Bloß weil in Belgien keine mehr sind heißt das ja nicht das ich die nicht mehr bestellen kann. Ich glaube der Einkauf von Deinem Klebeband ist teurer als mein Einkauf von den Stickern. |
|
||||
|
||||
Ach sorry, ich weiß ja, dass Du Stefan heißt, nur Dein Nickname verleitet mich immer wieder dazu.
In einer Kassette Etiketten sind 8 m drin. Mit dem Vorspann ist das Etikett 8 cm lang. Die Kassette kostet 20 € wenn man original Brother kauft. Somit kostet mich ein Aufkleber 20 Cent. Das könnte man noch optimieren wenn man nur bis 16° druckt anstatt bis 24, aber was soll's. Ich kann halt für mich noch ein bisschen spielen und die Striche dicker oder dünner machen. Mal sehen wie schwarzen Aufkleber lesbar sind. Den weißen habe ich letztes Jahr mal draußen geblitzt und das war bei Tageslicht nicht gut zu erkennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
|
|