|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheuerleiste Innenleben ersetzen?
Hallo zusammen ,
Weiter gehts mit dem nächsten Thema. Ich habe eine weise Kunstoff Scheuerleiste mit schwarzem Gummi im Innenleben . Warum auch immer ist diese beidseitig am hinten Ende nicht bis zum Schluss mit dem schwarzen Gummi bestückt ? Ob zu wenig übrig war oder ob es nicht um die Kurve ging ? Ich will das gerne auffüllen weil es blöde aussieht . Kann man ein Stück schwarzes Gummi von hinten um die Ecke schieben um es an zu stückeln ? Die Ecke hat einen recht krummen Biegeradius was es recht schwer machen sollte ? Die andere Alternative die ich mir überlege wäre es mit Malerklebeband am Kunststoff ab zu kleben und schwarzen Karossierekleber rein zu machen um es auf zu füllen ... Was meint ihr ? |
|
||||
|
||||
Normal kann man den Keder bei diesen Radius noch locker um die Ecke bringen.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo,
Keder mit Heißluftfön warm machen, dann kannst Du den ganz leicht um die Ecke biegen... Das mit dem Karosseriekleber würde ich sein lassen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten .
Dann ist Keder der Fachbegriff wo nach ich suchen kann .... 50 cm reichen mir schon ... |
|
||||
|
||||
schau mal hier: https://www.plprofile.de/82-fuellerprofil
|
|||
|
|||
Perfekt , Danke
Da werde ich morgen gleich mal ausmessen . Wird sowas reingeschoben ? Oder reingelegt bzw quer reingedrückt ? |
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich nochmal schnell mit dem Meßschieber Maß genommen und konnte die obere Breite und die innere Breite heraus messen .
Leider wieder mal ein Spezialmaß was nicht in dem obigen Link zu finden ist . Werde mal das Netz durchsuchen |
|
|||
|
|||
Leider scheint es wirklich was seltenes zu sein
Ebay Gründel Compass24 Marina Kaufhaus Plprofile Alles abgesucht aber diese Abmessungen sind nicht auffindbar |
|
|