![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns freuen sich die Vereinsmitglieder immer auf die Bootstaufen. An diesem Tag muss man sein Bier nicht selber zahlen.
Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
... er hat uns als bekloppt bezeichnet!! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben’s versucht. War aber nich so erfolgreich beim RIB....
Wir haben den Schampus dann halt getrunken. Wär ja schad gewesen. [emoji12][emoji41] Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Schiffstaufen sind eine feine Sache, haben nichts mit Glauben zu tun und sind immer Anlass für ein gutes Stegbesäufnis.
Ich habe das früher im Vereinsleben immer sehr geliebt und auch mit meinen Schiffen praktiziert. Ob es hilft? Keine Ahnung; ebenso wie Umtaufen. Das Geilste war eine Taufe (m)einer 6m Stahl-Sloep, offen mit 10 PS Einzylinder-Deutz, luftgekühlt. Das Boot hatte damals einen Zeitwert von vielleicht 3000DM; aber wir haben das gross aufgezogen. Es gab Kleiderzwang, (Frauen langes Kleid, Männer Anzug/Krawatte), ein Stehpult, eine PA Anlage, Rosenschmuck und mindestens 10 Reden. Im Garten Stehtische mit Husse und das ganze Brimborium, alles nur für das kleine Böötchen. Es war die beste Bootstaufe meines Lebens.
|
||||
|
||||
![]()
Um die Uhrzeit stehe ich doch am Samstag nicht freiwillig auf. Das kann nur Unglück bringen!
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist/sind eure Mitfahrer/innen in der Lage das Boot zu fahren? | Eckaat | Allgemeines zum Boot | 76 | 07.09.2009 17:04 |
GER 5555 wurde getauft...... | Esmeralda | Allgemeines zum Boot | 2 | 13.05.2006 00:23 |