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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 25.03.2021, 19:17
inland inland ist offline
Deckschrubber
 
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Standard USA Trailer Umbau

Hallo,

kennt jemand Adressen von Firmen die meinen USA Trailer(Doppalchser)
auf deutsch Zulassung umbauen können.
Selbst machen kommt nicht in Frage,bin weiblich und habe zwei linke Hände.

Gruss
Inge
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  #2  
Alt 25.03.2021, 19:22
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
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Standard

Ob sich das lohnt?
Bremsen sind anders ( Amis haben normal Scheibenbremsen - heißt u.U. neue Achsen) keine Auflaufbremse, Beleuchtung.
Für den ganzen Aufwand findest Du vielleicht einen gebrauchten
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
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  #3  
Alt 25.03.2021, 19:37
Benutzerbild von Schnute
Schnute Schnute ist gerade online
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240 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich habe vor ein paar Jahren einen US Trailer umgebaut.
Zwei neue Achsen mit Rädern Auflaufeinrichtung und Lichtleiste ein bisschen klein Kram Komplett Abnahme bei der Dekra.
Kosten nur Material ca.1500 Euro.
Mit Arbeitslohn wird sich das nicht rechnen.
Gruß Holger
__________________
Ich habe keine Macken ,das sind Special Effects.
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  #4  
Alt 25.03.2021, 19:37
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
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3.931 Danke in 2.686 Beiträgen
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Hallo Inge,

mein Vorschlag: den US-Trailer verkaufen, und passenden Trailer mit TÜV kaufen. (Neu / Gebraucht)
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #5  
Alt 25.03.2021, 19:40
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
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In Eigenleistung rechnet es sich vielleicht, bei Auftragsvergabe an eine Firma mit Sicherheit nicht.
Umbauen kann das jeder Fahrzeugbaubetrieb, der sich mit Anhängern befasst.
Tip: Angebot für den Umbau geben lassen und parallel Preise für einen passenden neuen Trailer abklären.
__________________

Gruß Heinz,


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  #6  
Alt 26.03.2021, 10:47
kurz kurz ist offline
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ich habs auch gemacht.
U.a. auch, weil der Trailer perfekt zu meinem Boot passt. Und so habe ich einen Alutrailer.

Technisch ist es einfach. Ein gewisser Aufwand ist es natürlich, Achsen und Licht und Zugeinrichtung nachzurüsten und vorzuführen.

Evtl. hat man ja dann auch noch ein paar Sachen, wie man sie sonst nicht ab Stange hat.
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  #7  
Alt 26.03.2021, 12:28
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
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Moin,

ich habe meinen gebrauchten US-Trailer beim Neukauf in Zahlung
gegeben. Hat sich für mich gelohnt und ich hatte keinen Stress mit
dem Umbau und keine zusätzlichen Kosten.

Viel Erfolg
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
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  #8  
Alt 26.03.2021, 13:33
heiger heiger ist offline
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623 Danke in 421 Beiträgen
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Hallo Inge
frag mal hier nach https://boot-restauration.de/us-trailer/, die bieten den Umbau an.

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
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  #9  
Alt 26.03.2021, 17:56
inland inland ist offline
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Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten,das der Kostenaufwand sich nicht lohnt ist mir mehr wie klar.

Trotzdem möchte ich gern diesen Trailer passend zum Boot behalten.
Mal sehen ob sich noch jemand findet der mir dieses Vorhaben umsetzen kann.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Inge
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  #10  
Alt 26.03.2021, 18:23
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Stephan123 Stephan123 ist gerade online
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Ich hab auch einen umgerüstet damals und die US Trailer spielen da in einer ganz anderen Liga, der Trailer war perfekt und stabil ich würde auch umrüsten lassen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #11  
Alt 26.03.2021, 18:35
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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Wo wohnst Du denn in Köln, bzw. wo könnte man sich den Trailer anschauen?

Ich habe schon einige Trailer gebaut und kenne mich ein wenig mit der Materie aus.

Im Normalfall hätte ich Dich jetzt zum Stammtisch Köln-Bonn eingeladen, aber der kann ja z.Zt. nicht stattfinden...............
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #12  
Alt 27.03.2021, 08:28
inland inland ist offline
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Morgen huebi,

das Boot steht in den Niederlanden.

Gruß
Inge
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  #13  
Alt 27.03.2021, 11:12
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
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Was ist der momentane Bauzustand?

Kugelkupplung verbaut?
US Trailer kennen da mehrere Größen, also Vorsicht! Eine Größe paßt auf das Euro System. Dokumente benötigst Du für die Abnahme, daher im Zweifel wechseln.

Bremsen, sind die elektrisch angesteuert oder arbeiten die mechanisch?

Lichtanlage ist ein Muß, US Schaltungen sind teils einfach parallel.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
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"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #14  
Alt 27.03.2021, 11:27
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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Zitat:
Zitat von inland Beitrag anzeigen
Morgen huebi,

das Boot steht in den Niederlanden.

Gruß
Inge
Schade, da kann ich nicht so einfach mal vorbeikommen.

Wenn kein Boot auf dem Trailer steht, könnten eine Reihe von Fotos, möglichst von allen Seiten und von oben, eine Beurteilung ermöglichen.

Wichtig für einen Umbau ist vor allem, dass sich alle Teile, die nicht mit den Achsen, Bremsen und der Kupplungseinrichtung zusammenhängen, in einem ordentlichen und rostfreien Zustand befinden.

Außerdem müsste ich das derzeitige zulässige Gesamtgewicht wissen. Am besten, Du fotografierst alle sichtbaren Stellen und Schilder, auf denen Zahlen stehen.

Mein Plan wäre, mit Skizzen und Fotos zu einem TÜV, oder zur TÜV-Zentrale in Köln-Poll zu gehen, und mit den Leuten da mal reden. Inwieweit das unter Corona-Bedingungen möglich ist, muss man erkundigen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #15  
Alt 27.03.2021, 13:10
kurz kurz ist offline
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noch einfacher ist es evtl, wenn man die Papiere des Amitrailers hat. Interessant ist dann v.a. das Gesamtgewicht. Ich gehe davon aus, dass das GGW des Rahmens hier akzeptiert wird, wenn das nachher mit den neuen EU-Achsen wieder passt.
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  #16  
Alt 28.03.2021, 17:21
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Bodo61 Bodo61 ist offline
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Ich nutze einen 3to Amitrailer im Winterlager. Die Kupplung ist etwas größer als in Europa, heißt klappert etwas auf der Kugel. Außerdem ist vorne ein Gefäß verbaut, ich vermute er ist hydraulisch gebremst.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
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