![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist wie in ner Autowerkstatt....die lieben neuen Motoren...
Eine warnlampe Lampe leuchtet .... Der Fachmann beim autohaus,dem man immer vertrauen kann repariert das sofort, Dauer 4stunden, 3 ektronikeinheiten und 2 Sensoren getauscht... Kosten 674 euro..... Oder Besuch beim professionellen schrauber, 25 min Fehleranalyse, 3 Kontakte gereinigt und für 12 euro einen Sensor getauscht.... kosten 35 euro....ich geb nen 50er und beide sind glücklich... Aus diesem Grund würde ich immer zum gewinnorientierten Fachmann gehen, Grade was kapitalanlagen und Finanzen betrifft.... Zum Thema, wenn man selber warten will einen alten 2 taktet nehmen, da ist alles verständlich und jeder Mofa schrauber hilft im Notfall.... Hohe wartungs und einwinterungskosten von Werkstätten hast du dann nicht. Ist ja bei Autos nicht anders Gruss eiche
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oder erwartest Du auch, dass der Verkäufer in einer Daimler-Benz-Niederlassung als Fachmann Dich neutral berät, und gegebenenfalls zu dem Ergebnis kommt, dass für DEINE individuellen Bedürfnisse ein Hyundai i20/Fiat Panda als Tageszulassung für 9.000 Euro optimal wäre - statt der im Showroom herumstehenden C- oder E-Klasse für 59.000 Euro? |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht war das Beispiel mit dem Banker nicht gerade ideal
![]() (Bot sich an, weil derjenige Banker war) In der Antwort 44 habe ich eigentlich geschrieben, was ich meinte. Das Beispiel mit dem Auto und der Elektronikreparatur hingt doch total! Du schreibst doch selbst, daß Du zu Fachleuten gehst, ob das nun für "die" große Fachwerkstatt steht, oder für den Schrauberfachmann Deines Vertrauens in der kleinen Werkstatt. Auf jeden Fall schraubst Du nicht selbst an der Elektronik etc. rum, wenn Du keine Ahnung hast, oder nicht die entsprechenden Werkzeuge, bzw. Messgeräte und die damit verbundene Kenntnis der Auswertung. Wenn Du es ohne dem alles machst, mußt Du Dich nicht wundern was passiert ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kenne Leute, die brauchen einfach den Stern wie einen guten Rotwein. Die kannst du auch nicht mit einem 3,50 EUR Pennerglück aus Supermarkt beglücken. Und mir geht es auch so ähnlich. Ich hätte durchaus mal Lust auf ein Russenvehikel für ab und zu. Aber wenn ich dann Kabelbäume ohne Bougierrohr auf nacktem Blech liegen sehe, ist bei mir vorbei. Aber ich lasse den Einwand schon gelten: Die sind alle so und fahren auch. Anderseits: Seit dem W123 gab es lange keinen Mercedes mehr, den ich für einen Kauf in Betracht gezogen hätte. Einzige Ausnahme war ein 350 SLK, der hat sich allerdings bei der Probefahrt als totale Niete entpuppt hat.
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]() Geändert von coffeemuc (25.11.2020 um 16:45 Uhr) |
|
||||
![]()
Ich fahre Mercedes und trinke gerne "Pennerglück"....und nu
![]() ![]() Und wo ist überhaupt die Julia ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
also hat jeder Kunde seine INDIVIDUELLEN Vorlieben - wo ihm "Premiumprodukte" wichtig sind und bei was es was günstiges sein darf!
zumindest bei insgesamt begrenztem Budget reicht es kaum für Premiumneuwagen UND 4 Sterne-Restaurants/namhafte Bordeaux-Weine UND ein schönes Boot UND modische Klamotten aus der Edelboutique ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Hatte bis vor kurzem auch noch nen W123 200D, dem Trauer ich wirklich ein bisschen nach ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den Motor davon findet man zumindest noch in vielen Booten. Ich habe da auch einen von in meiner Baustelle
![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch. Kein Verkäufer kann beurteilen, was für den Kunden wirklich wichtig ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist kein Problem. Dann entscheidet eben die Gattin was wichtig ist ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... aber wenn er drei, vier Stunden mit 130 auf der Bahn hinter sich gehabt hat, schnurrte er unten an der Ampel nach der Ausfahrt sanft wie Katzenfell
![]() Wir schweifen ab.
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir sollten einen Thread starten: "Kann ich meinen OM621 / OM615 zum Außenborder umbauen". Jetzt muss ich nur noch schnell einen neuen Account einrichten. Hmmm, MS-Gaby vielleicht? Stimmt. Aber war das nicht der Zweck?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Muss man seinen Aussenborder Ummelden | kevin gruhn | Allgemeines zum Boot | 1 | 12.08.2012 16:45 |
Italienische Riviera mit dem eigenen Mobo-Wer kann Tipps geben? | brund | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 12.07.2011 20:30 |
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! | Giligan | Kein Boot | 170 | 16.04.2008 13:25 |
Passt ein Alpha one an seinen Vorgänger | Fraenkie | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.06.2006 17:25 |