![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag
Zurzeit bin ich am Teilrefiten einer Stahlyacht. Im Bereich Navigation möchte ich mir einen zeitgemässen Kartenplotter mit Echolot (9") zulegen. Mein Schiff hat zwei Steuerstände. Muss ich nun zwei Karteplotter bestellen, oder kann ich zwei Halterungen montieren und mit dem Gerät switchen? Falls zwei Kartenplotter notwendig wären, kann dann der Geber an beiden Geräten angeschlossen werden, oder braucht es auch zwei? Besten Dank für Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Lowrance Elite TI 2 gibt es die Möglichkeit ein Netzwerk zu erstellen und dann z.B. ein IPad mit einzubinden. Dann braucht man ggf nicht zwei Geräte kaufen.
Hoffe Dir hilft das etwas weiter.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Simrad NSS evo2 kann man ab der 9"-Version weitere Displays anschließen. Aktuell ist evo3S.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die meisten Plotter von einem Hersteller kann man zusätzlich zum NMEA2000 auch noch mit Ethernet verbinden. Dann kann ein Plotter die Daten des anderen verwenden, zB die Karten oder den Echogeber. Es können dann auch zwei verschiedene Echogeber eingebaut werden und je einer an einem Plotter, benutzbar aber an beiden. Einmal der normale Down/Side Scan und einmal ein Forwardscan.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Garmin 922xs plus kann man mit WLAN und der APP ActiveCaptain den Plotte auf ein Mobilgerät Spiegeln und von dort bedienen
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/573254
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung Kartenplotter mit Echolot | Marina23 | Technik-Talk | 21 | 23.04.2023 13:01 |
Kartenplotter Binnen mit Echolot - Vergleich Einsteigergeräte | ST1100 | Technik-Talk | 72 | 30.03.2021 09:38 |
Echolot / Kartenplotter/GPS mit NMEA2000 und Motorinstrumenten in 5" gesucht | Tommy G | Technik-Talk | 15 | 23.12.2016 23:18 |
Kartenplotter mit Echolot | Mecke | Technik-Talk | 7 | 10.03.2015 21:45 |
Kartenplotter, Funk, Echolot, AIS... wer mit wem? | Hannibal-Lecter | Technik-Talk | 30 | 22.01.2015 09:29 |