![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Bin leider unglücklich mit dem Propeller auf der Straße aufgesetzt. Der Propeller ist nicht verbogen. Es ist lediglich ein kleines Stück abgebrochen. Was denkt ihr? Muss ich ihn tauschen oder geht das noch? Durch die Gravitation gibt es eh schon kleine Stellen an den Blättern. Vielen Dank fürs Feedback.
|
||||
|
||||
![]()
gut für deine Welle sind solche Schäden nicht, ich würde den Propeller zu einem Fachbetrieb wie z.B. Gröver schicken, die können sowas reparieren dann ist der Propeller wieder wie neu
|
|||
|
|||
![]()
bei mir war ein halb so großes Stück nur verbogen und ich habe es dennoch besser zu Reparatur gebracht. Ist doch billiger als eine neue /gerichtete Welle.....
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jakob,
ich würde den Propeller reparieren lassen. auch der kleine Schaden erzeugt Unwucht und Vibrationen...
|
||||
|
||||
![]()
...ausserdem siehst du mit freiem Auge nicht, ob der vielleicht doch verbogen wurde beim Aufprall. Wenn du dann im Wasser Vibrationen hast, ist die Reparatur wesentlich aufwendiger, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Fachbetrieb klingt immer wahnsinnig teuer.
Ich habe meine 2 Propeller gerade bei Gröver abgeholt und 80€ netto pro Propeller bezahlt. Deiner sieht nicht viel schlimmer als meiner davor. Schick ihn da hin, dann hast Du Ruhe.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sorry, der musste sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... unbedingt wie zuvor geschrieben z.B. bei Gröver reparieren lassen. Kostet nicht die Welt. Dann bist du auf der sicheren Seite
|
||||
|
||||
![]()
Ja richten lassen oder neu! Frei nach einem nicht näher bekannten Amerikanischen Fliegerass:
"It's not the gravity it sucks, it's the earth!" Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
![]()
...oder eine Schablone anfertigen, auf die anderen Blätter übertragen und wegflexen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde ihn dann abbauen und reparieren lassen.
Dann wünsche ich euch eine schöne Saison!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dieser Vorschlag ist auf keinen Fall zu empfehlen. dann lieber so lassen wie es ist...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
warum wuchte ich dann nur meine Reifen meiner Hayabusa nicht selbst aus .... |
|
||||
|
||||
![]()
...oh, für einige hätte ich wohl den Beitrag als "Comedy" kennzeichnen sollen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lach, das ist bei mir dann jedenfalls nicht angekommen - dann ist ja alles gut ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den Propeller jetzt versucht abzuschrauben aber er ist bombenfest. (Die Mutter ist einfach abgegangen)Hat jemand eine Idee wie ich den von der Welle runter bekomme?
Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jakob,
mit einem Abzieher sollte der Propeller ab gehen...
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ecke am Propeller ausgebrochen | Gingi | Technik-Talk | 42 | 18.04.2011 19:57 |
Finne abgebrochen / Propeller stark deformiert | Timo S. | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 30.06.2010 14:03 |
PC für die Navi Ecke | Mystic | Technik-Talk | 5 | 19.07.2004 10:13 |
Innerschweizer Ecke | Whisper | Kein Boot | 0 | 05.01.2003 08:34 |