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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Dann ist das doch gar nicht so abwegig mit den Kabeln.....
Hast die Stellung verändert und schon war mal wieder temporär Durchgang da. Muss natürlich nicht daran liegen, ist nur ein Erfahrungswert zum Thema Zündanlage. Präventiv würde ich das beschriebene dennoch machen.
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#27
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OK, vielen Dank schonmal im voraus für die vielen hilfreichen Tipps , ich versuche die Tage bei schönem Wetter Mal ein paar Sachen durch
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#28
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Moin! Kannst du den testlauf noch mal ohne Haube machen?
Wiel auf den Videos "dreht" der Motor ja fast garnicht hoch. das kann 2 Gründe haben, einmal da er unter der haube seine eigenen Abgase ansaugen kann (halte ich aber für unwarscheinlich) und das Zweite ist mittels des Gasgriffes(Pinne) wird mechanisch die Zündung verstellt (das war bei meinem so, da war eine Umlenkung so ausgeleiert das die Zündung machen konnte was sie wollte ... ) Das am besten in ner Tonne Probieren da kann man den Auspuffaustritt auch gleich mit kontrollieren. Achso wie siehts denn aus mit dem Impeller? nicht das er einfach nicht genug gekühlt wird und immer kurz vorm "kolbenklemmer" ist. Ich hab hier noch 2 Videos von mir (sind schon etwas älter deshalb bitte die Qualität entschuldigen) aber so sollte er laufen: https://youtu.be/e2KzbPMHJj0 https://youtu.be/62yoW-5oWqE Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätten wir ihn ja mal bei mir ins Testbecken in der werkstatt hängen können...
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Ciao Danilo Geändert von senator20_2000 (01.03.2019 um 22:11 Uhr) |
#29
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Ich werde die Tage nochmal ein Video ohne Haube hochladen, aber den Impeller habe ich schon gewechselt und genug Wasser spuckt er auch hinten raus, hatte noch den Thermostart im Verdacht, aber dieser funktioniert auch ...
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#30
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Ich habe selbes Problem mit gleichem Motor,
Startet mittelmässig, schüttelt sich, nimmt spärlich Gas an und plötzlich Peng "fehlzündung und aus. Ich habe mangelnde Benzinaufbereitung in Verdacht, (zu mager) Evtel der Vergaser an der Hauptdüse zu oder zu geringer Spritstand im Schwimmer Gehäuse. Habe soweit wie Du8 alles relevante gewechselt Zündspulen, Kontakte, Kerzen Stecker, Kabel und er macht einfach nicht was er soll. Wenn du dem Problem näher kommen solltest, teile es mir bitte mit, selbiges mache ich auch.
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Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor https://youtu.be/n7VFLzD8r4o |
#31
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ein Vergaser Rep. Kit wirkt manchmal Wunder
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#32
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So, habe heute Mal die Kompression beim oberen und unterem Zylinder gemessen, weiß jetzt nur nicht ob die 4 bar gut oder schlecht sind
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#33
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4 bar sind eigentlich nicht gut. Aber immerhin sind beide Zylinder gleich. Wie hast Du gemessen? Hast Du beim Kompressionsmessen das Gas voll aufgedreht? Wenn nicht, erhältst Du beim Messen zu geringe Werte.
Da Du übrigens laut der Vorgeschichte in dem Thread schon zweimal für je eine halbe Stunde volle Leistung hattest, nachdem Du Zündungskomponenten verändert hattest, glaube ich nicht, dass die Kompression Dein Problem ist. Aber natürlich ist messen immer besser als glauben. Viele Erfolg weiterhin Viele Grüße Klaus
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#34
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Zitat:
4 Bar sind leider sehr wenig. Ist das Messgerät zuverlässig und wurde beim messen Vollgas gegeben? 6-7 Bar sollten es schon mindestens sein. |
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Oh hoppla, habe keinerlei Gas gegeben beim Messen, das wusste ich nicht, dann muss es den Vorgang nochmals wiederholen
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#36
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Noch ein Tipp: Bei betriebswarmem Motor messen ist am aussagekräftigsten.
Viele Grüße Klaus |
#37
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Zitat:
Messe die Kompression noch mal mit offenem Gas und wenn möglich betriebswarm.
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Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!. Gruß Lothar an der Saale
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#38
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Bei einem Zweitakter ist es nur quasi egal ob man mit offenen Drosselklappen misst oder nicht... Der zieht sich auch so genug Luft!
Viel wichtiger ist die Drehzahl und am besten auch ein warmer Motor. Daher die andere Zündkerze raus und ordentlich ziehen. Aber so wie es aussieht, war es das mit dem Motor! Gruß Lasse
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#39
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Das ist ein Handstarter!
Wenn der Tester nicht genug Kraft im Oberarm hat, werden die Werte nicht besser. Da der Motor zwischendurch ja scheinbar vernünftig lief, wäre es wohl sinnvoller im Bereich Zündung und Vergaser weiter zu suchen. Einige gute Tipps wurden hier bereits gegeben. Diese einfach systematisch abarbeiten. |
#40
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Er läuft wieder
Guten Tag,
falls jemand diesen Beitrag in Zukunft lesen sollte, und nach antworten für (vielleicht) sein Problem sucht, kommt hier meine Lösung. Nachdem ich den Motor komplett zerlegt hatte und ihn ein Jahr nicht anpackte, baute ich ihn jetzt wieder zusammen. Danach ging er sofort wieder an, aber ohne Leistungen... . Beide Zündkerzen produzierten ein funken beim Anziehen. Doch dann kam eine Zündlichtpistole zum Einsatz, und siehe da, der obere Zylinder ging ab halbgas aus. Also Zündspulen und Kondensator vom oberen auf den unteren Zylinder tauschen, und er läuft und läuft. |
#41
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...aber nicht mit 4 bar Kompression, oder
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#42
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Ich konnte bisher nicht mehr als 4,5 bar auf beiden Zylindern Messen.. .
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#43
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das wundert mich sehr , meines Wissens braucht der min. 6-7 bar
naja wenn er läuft is ja gut |
#44
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Das ist schon ok, Kompression ist ja kein absoluter eigenständiger Wert
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Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon |
#45
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Damit hast du durchaus recht. Allerdings ist der Wert hier an einem Handstarter-Motor nicht gut vergleichbar. Ich habe damals am 10 PS Evinrude deutlich höhere Werte erreichen können als mit einem E-Start
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