![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube, solche Diskussionen wie hier, können nur Deutsche führen. Im Ausland würde man belustigt oder bedauernd den Kopf schütteln.
Das Bild ist nicht gefakt. Er hält es aufgeklappt an der Rückseite. Das werden einige nicht glauben wollen, weil sie sich in ihrem Kopfkino festgebissen haben. Gut....irgendwann kommen dann irgendwelche Akrobaten auf die Idee die Buchstaben a und h aus dem deutschen Alphabet verbannen zu wollen. Das Wort "Deutschland", wird in "xdfh3752" umbenannt. Vielleicht rät man auch irgendwann zu Massensuizid, um das Problem der Geschichte radikal aus der Welt zu schaffen. Wie auch immer....ich werde lächeln und mich den angenehmen Dingen des Lebens widmen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich meine es wäre schön wenn's so wäre (!) dass keiner mehr direkt an Hitler denkt nur weil Buchstaben und Zahlen seine Initialen sind... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es marschieren wieder Horden über deutsche Straßen, die sich ein neues "Drittes Reich" wünschen und die Menschen, die nicht ihrem "Ideal" entsprechen töten und verletzen - jede Verharmlosung des Zusammenhangs mit dem Nationalsozialismus fördert und unterstützt deren Handeln - man darf solch ein menschenverachtenes Verhalten nicht dulden. Jede Duldung, jedes Zurücklehnen, jedes Wegschauen, jedes Desinteresse an solchen wiederaufkeimenden Verhalten ist für mich eine Befürwortung desgleichen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Lasst uns das hier beenden.
Es ist nun wirklich beim TE, hier Aufklärung zu betreiben. Warum sollen wir uns zerfleischen, wenn es a) Fake ist oder nachweislich (??) b) ein Behördenfehler?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Hier würde ich gerne einen Negativ-Dank senden. Oder analog einen Daumen runter!
|
||||
|
||||
![]()
Wahnsinn, was man alles in eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen interpretieren kann... Manche haben einfach zu viel Zeit
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Soviel Ignoranz, auch in anderen Beiträgen hier... Traurig. Meine Meinung habe ich wohl eindeutig kund getan. Bin damit raus.
|
||||
|
||||
![]()
Es reicht, hier ist erstmal zu.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info,
ich habe mich mit Lensen ausgetauscht, es ist kein Fake und er hat sich auch schon an die ausstellende Behörde gewandt und um Klärung gebeten. Sobald es was neues gibt wird es hier zu lesen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, nun ein Update meinerseits:
Da der Thread hier heute morgen nachdem ich aufgestanden war schon geschlossen war, komme ich erst jetzt - nach Kontaktaufnahme zum Moderator - nochmal dazu, Bezug auf die ganze Nummer hier zu nehmen. Vorweg: nein, leider ist es kein Fake! Ich bzw wir (meine Freundin und ich) waren ebenso erschüttert, als wir am Freitag diesen Ausweis im Briefkasten hatten. Abgesehen davon hätte ich ehrlich gesagt auch nicht die Zeit für so einen Unsinn.. Nachdem ich dem zuständigen Amt in Hamburg meine Bedenken und Forderung nach einem umgehenden kennzeichenwechsel per Mail mitgeteilt habe, wurde mir zeitnah geantwortet. Angeblich sei das Kennzeichen Computer generiert worden und es sei niemandem aufgefallen. Eine Änderung wurde umgehend und kostenlos bewilligt. Den neuen Ausweis habe ich mir heute Mittag PERSÖNLICH beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt in Hamburg abgeholt (inkl Maske und Abstand;). Es wurde nochmal betont, dass dieses Kennzeichen von nun an nie wieder verfügbar sei und es auch nicht ganz klar sei, warum das überhaupt rausgegangen ist. Nun haben wir einen neuen Ausweis mit dann doch etwas weniger anstößigen Buchstaben- und Zahlenkombinationen ![]() Am Ende bleibt für uns dennoch die Frage: kann SO ein Kennzeichen wirklich eine Behörde verlassen, ohne dass es einem Menschen oder Computer auffällt? Oder hat sich da doch jemand einen schlechten Scherz erlaubt? Naja, das wird uns wohl für ewig ein Rätsel bleiben... Wie auch immer, Danke für eure gedankliche Unterstützung und Beiträge! Ps anbei ein Foto des von mir eben noch kopierten Ausweises (als Beweis dass es kein Fake ist, im roten Kreis das Ausstellungsdatum vom 16.04.21) und unserem neuen Ausweis von heute. Lieben Gruß, Lennart Geändert von Lensen (19.04.2021 um 18:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Na siehste - so war ja meine Vermutung. Intern wird das dort sicher noch aufgearbeitet.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Ich sach ja immer, Computer sind doof!
|
|
||||
|
||||
![]()
HH-AH scheint ja in Mode zu sein hat Volker ja auch bekommen
|
||||
|
||||
![]()
Für Andreas Hermann nicht so ungewöhnlich.....
Jetzt lass ihn noch 1988 geboren sein..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich da richtig sehe hat der TE jetzt HH-AB bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Das WSA in Mannheim gibt die Kennzeichen der Reihe nach aus, angefangen irgendwann mal mit MA-A 1 und wenn sie mit einem Buchstaben und 3 Zahlen durch sind machen sie halt mit MA-AA 1 weiter. Ich kann mir gut vorstellen das es dadurch in HH zu dieser unglücklichen Konstellation kam.
Ob man deshalb gleich an die Presse gehen muss und damit das Leben des armen Kerls dem das nicht aufgefallen ist zerstören muss? Das finde ich stark übertrieben. Hätte mir ehrlich gesagt auch passieren können. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lensen ist hier weiterhin gerne gesehen ![]() ![]() Man kann Millionen von Kennzeichen ausgeben, ohne die Buchstabenkombis AH, SS, SA und der gleichen nutzen zu müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Der Weg über die Presse oder gar juristische Instanzen ist mir auch ne Nummer too much..
Aber das Boote-Forum an diesem seltenen Behörden-Fauxpas teilhaben zu lassen, empfand ich dann doch als okay und angemessen ![]() Ende gut, alles gut..
|
|
|||
|
|||
![]()
Nun, dann ist es ja eine Kleinigkeit, das in Zukunft zu vermeiden: Einfach in der entsprechenden Routine die Kombination "AH" rausnehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich bin mir sicher, ein Großteil der Betrachter dieses Kennzeichens hätten da nichts weiter reininterpretiert geschweige denn das hier debatierte Thema erkannt.
...nun ja, ich bin da auch einer von...
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, wir können das Thema damit jetzt auch beenden
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet Ihr davon? | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 7 | 13.08.2004 10:17 |
Was haltet ihr davon? | wasserratte | Allgemeines zum Boot | 5 | 20.05.2004 10:14 |
aufblasbare Sitze fürs Schlauchboot - was haltet ihr davon? | Erwin_H | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 13.03.2003 13:23 |
AT Mercruiser was haltet Ihr davon | webb | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.02.2003 19:20 |