![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde ,
ich bräuchte Hilfe ........... Beim Umbau Armaturenbrett ( altes vom Vorbesitzer völlig verbaut ) ist mir eine Impulsleitung zum Drehzahlmesser abhanden gekommen..... Mercury 4,3L Alpha gen1 SeaRay Seville 1700 Bj 89 Nun meine Frage: kommt das Signal von der Zündspule oder von der Lichtmaschine ? Restliche Anzeigen funktionieren ............ Vielleicht weiß jemand Rat ...... Im vorraus Danke Gruß Flaesh |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, es kommt doch der kabelbaum vom Motor. Ich habe eine 88er Seville mit 4.3 Maschiene. Es sind in meinen Cockpit hinter den Instrumenten doch kompaktstecker für jedes Instrument. Da ist Plus, Masse, Licht und die Signa/Geber Leitung mit dran.
Gruß Maik |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maik,
bei meinem BJ ohne kompaktstecker ........... |
|
|||
|
|||
![]()
Ok , das ist Mies. Oder mein Vorbesitzer war so blickig und hat es schon so montiert. Weil jeder Stecker beschriftet ist. Sonst hätte ich dir mal ein Bild machen können, aber das hilft dir dann ja nicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem , Danke !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn alles andere funktioniert (und demzufolge angeschlossen ist), dann müsste doch irgendwo eine Ader übrig sein?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans,
ein Schlaumayer hat im Kabelbaum eine Qwetschhülse verbaut und zwar an einer Stelle zwischen GFK und Innenverkleidung. die hat sich gelöst hoffe ich finde es - sonst hätte ich ein Kabel eingezogen - Vielen Dank ! Gruß Volker |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faria Drehzahlmesser | mister x | Technik-Talk | 1 | 09.03.2010 15:14 |
Faria Drehzahlmesser ... Frage zum Anschluß | Kreiseltaucher | Technik-Talk | 4 | 22.10.2009 11:55 |
Faria Drehzahlmesser an Mariner 3 Zylinder 4-Takt anschließen | Fishbone | Technik-Talk | 9 | 03.12.2008 13:28 |
Johnson 70PS mit Faria Drehzahlmesser | Spidora | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.05.2006 11:12 |
Erfahrung mit Faria Drehzahlmesser | plauer-see | Technik-Talk | 2 | 10.12.2005 06:42 |