![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich habe in der Suche nichts gefunden: Kann jemand sagen, wer die Stecker herstellt, die Mercury für die Smartcraft Kabelbäume benutzt? Insbesondere geht es um die 10 Pin Stecker die an die Junction Box kommen. Hintergrund: Ich möchte selber ein „genau passendes“ Kabel bauen. Das Gehäuse selber habe ich noch von einem Blindstecker. Allerdings brauche ich noch die passenden Crimp Kontakte und die Gummitüllen, die um die Adern kommen. Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller ist? Kaufe ich einen fertigen halbwegs passenden Stecker fange ich an, die Kabel abzuknipsen und zu verlängern, was nicht im Sinne des Erfinders ist. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Kabel soll es sein? 🤔
Eigentlich gibt es jedes Kabel mit passendem Stecker |
|
|||
|
|||
![]()
Spannungsversorgung direkt auf die Junction Box.
Ja, das Kabel gibt es. Kostet ca. 85 Euro und ist dann viel zu lang, muss also die Batterieseite auch modifizieren. Außerdem gibt es gerade bei fast allem Lieferengpässe. Kabel habe ich da, brauche also nur 2 Crimp Kontakte für geschätzt 3 Euro. Und irgendwie scheue ich mich bei so was, dann das Geld auszugeben. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.embeduk.com/product/fema...kit-mixed-awg/
Ich glaube aber nicht das Mercury sich da was eigenen gestrichen hat. Das wird es bestimmt auch woanders geben.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei Kalitec.de. Vielleicht findest du ja da Stecker . Zumindest habe ich da welche für meinen MPI gefunden.
Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe gerade einen neuen AB mit smartcraft verbaut. Als langeweile und als experiment habe brauchte ich auch einen selbst konfigurierten stecker. Ich habe dazu einen abschlusswiederstand so umgearbeitet, das ich beliebig leitungen anschliessen konnte. Nicht ganz alltagstauglich, aber für eine schnelle lösung praktikabel.
Kann man sicher auch sehr ordentlich umarbeiten. Nur so als idee. Gruss Rene
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie heissen diese Stecker/Buchsen? | Totti-Amun | Allgemeines zum Boot | 19 | 27.01.2021 17:04 |
Suche Stecker und Buchsen mit 1 mm Pin-Abstand | Andrei | Technik-Talk | 10 | 22.12.2018 22:01 |
Frage zu Mercury Smartcraft SC1000 Monitor & Smartcraft SC 1000 Speedo & Tach | Coldwave | Technik-Talk | 5 | 14.03.2017 20:34 |
Buchsen für Trimmzylinder | Berndix | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 05.04.2013 08:09 |
Buchsen für Z-Antrieb | Johnnie6662002 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 17.04.2010 17:10 |