![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Wie ich's abkriege ist mir schon klar. Ich würde es gerne 1:1 erneuern. Wenn man kein Muster / keine Schablone dafür hat ist es fast einfacher zu lackieren, oder?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Billiger und einfacher als lackieren ist es allemal. .
|
|||
|
|||
![]()
einfach die Form mit nem Lackier-/Packpapier abnehmen und den Aufkleber entsprechend zuschneiden.
|
|
||||
|
||||
![]()
So eine Transferfolie?
Mit dem "antraben lassen" ist das so ein Problem derzeit. Wenn ich den Aufkleber geschnitten hätte würde ich mir das schon alleine zutrauen.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst alles verwenden zur not auch Geschenkpapier.
Dünn (um die Kante des Aufklebers zu spüren) oder halt was durchsichtiges. Ich würd mir das WrapCut aus der Garage holen, Kontur Kleben, neue Folie drauf, Cuten, andrücken, fertig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Kann das in der Regel schneller und besser als jemand der das noch nie gemacht hat. Außerdem zahlt man da das Material meist nach Verbrauch und muss nicht ganze Rollen kaufen die man nachher nicht braucht. Ist also nichtmal gesagt das das machen lassen (viel) teurer wird.
|
||||
|
||||
![]()
Das kann ich mir nur schwer vorstellen... Schon jemanden gefragt?
.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das auch selbst "folieren" mit dem Wrapcut ist das wirklich kein Problem.
Folie kann man sich mittlerweile bestellen wie man möchte. Ich glaube das geht bei einem halben Meter los. Habe mein letztes Boot selbst foliert. War zwar mit etwas Mühe verbunden aber es waren auch ganz andere Flächen. Bereich mit dem Wrapcut festlegen Folie drauf rakeln, "schneiden", andrücken, nochmal mit der Heißluftpistole hinterher und gut ist es.
Gruß Thorsten Geändert von Thoto (26.04.2021 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das brauche ich nicht. Nicht-Vereinsmitglieder dürfen auf absehbare Zeit den Hafen nicht betreten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.
|
||||
|
||||
![]()
Davon ab wollt' ich's vom Prinzip her selber machen. Habe mich gerade eingelesen, mir fehlten nur die Stichwörter, danke für den Tipp mit dem Wrapcut!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Aufkleber | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.06.2013 12:44 |
Aufkleber (Sticker) gesucht!!! | jaguar225 | Allgemeines zum Boot | 5 | 03.03.2002 14:54 |