|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heißt die springen selber rein und raus. Zumindest unsere die eher in der vollgepackten Reisekofferklasse liegen.
|
|
||||
|
||||
Servus,
Habe für mein 7m Bötchen einen sauteueren 3D Tender. Der misst nur 1,60m bei gerade mal 6 Kg (ohne Sitzbrett) Das war für mich ausschlaggebend um das Leichgewicht mit nur einer Hand von hinten nach vorne außerhalb der Reling zu transportieren. Für meine Frau und mich reicht es alle Mal wenn wir nur Kurzstrecken rudern,und uns dabei zusammen falten😉 Mit zwei Pekinesen bestimmt auch kein Problem Mit einem Neufundländer sicherlich zirkusreif Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Ja, ich gekauft ca. '88 + bis heute ohne sichtbare Schwachstellen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es hat als Hundetaxi und als Weg an Land (Tiefgang 1,7m) gedient. Meist 2 Erwachsene + 2 Kinder. Ohne Boot geht für mich gar nicht. Selbst auf See war es dabei, + wurde dann im Hafen (oft nur Bucht) aufgepustet. Ein 3 PS AB soll rangehen : bisher nur gerudert. Bis 500m auch recht einfach Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit so einem Leichtgewicht-Tender würden sich ja plötzlich neue Möglichkeiten eröffnen. Was ist denn der Kompromiss? Ist das Material so dünn wie bei einem Badeboot? Oder der Boden so weich, dass man gar nicht stehen kann im Boot drin? Oder ist das Material speziell reissfest? Danke für eine kurze Rückmeldung! kurz |
|
||||
|
||||
Ja, sind sie auch. Ich habe das Kinglight 250 und bin sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
In DE habe ich seinerzeit auch keinen Anbieter gefunden, der Händler in UK liefert aber innerhalb von 1-2 Tagen. Der hat die Boote alle auf Lager und günstig ist er auch. Alternativ musst du dir einen Händler in Frankreich suchen. Das Boot ist leicht aber hat nichts mit einem Badeboot gemein. Alles ist hochwertig verarbeitet und es werden halt keine Billigmaterialien eingesetzt. Das führt zu geringem Gewicht. Ich habe meines in schwarz gekauft: das sieht super aus, ist aber gerade im Sommer sehr suboptimal ... Grüße, Don |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinem Fall spreche ich vom Alpuna Kinglight, welches ja baugleich zum 3D Tender ist.
|
||||
|
||||
@ Kurz
Servus, Wie schon von Christian erwähnt Es hat einen sehr stabilen Hochdruckboden und wir können zu zweit drin stehen Ich selbst wiege schon 90kg Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck Wahrscheinlich deshalb der extrem hohe Preis Lg Robert |
|
||||
|
||||
Bin mit meinen baugleichen "3D Superlight Tender Twin Air 250" auch sehr zufrieden.
Gruß uwe |
|
||||
|
||||
Moin.
Da ich überwiegend vor Anker , statt in vollen Häfen liege , brauche ich ein Gefährt für den Landgang , auch für den inzwischen 4. Bordhund . Wie das Beiboot heißt , weiß ich nicht , stammte in den 70er Jahren von Knoche. Ist ca. 2,40 lang , und wurde über 40 Jahre hinterher gezogen . Einen kleinen Mercury 2,2 gab's auch dazu . In dem Boot sind wir auch zu dritt an Land gefahren . War auch doppelwandig . Stört euch nicht an den Reflexionen der Glasscheibe auf dem Bild.
|
||||
|
||||
..ich hab nen 180er 3D-Tender als Hundetaxi. Der einzige Nachteil ist, dass man nur sehr eingeschränkt rudern kann, da die Knie im Weg sind. Vom Gewicht her traumhaft, aber auch etwas kippelig.
|