boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74

Themen-Optionen
Alt 23.04.2021, 15:40
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.897 Danke in 11.589 Beiträgen
Standard

Würde mich nicht einmal wundern wenn es das gleiche Transportschiff ist

Für 25.000 hätte sicherlich auch der alte Makler eine Möglichkeit gefunden
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2021, 15:43
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.256 Danke in 1.880 Beiträgen
Standard

Hi!

Dann sollte man schleunigst klären, ob die Anspruchsvoraussetzungen (Verzug, Ablehnungsandrohung usw.) vorliegen oder entbehrlich sind (Erfüllungsverweigerung). Ansonsten riskiert er gegebenfalls selbst aus dem Vertrag nicht mehr rauszukommen und der alte Vertragspartner steht dann auf der Matte.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2021, 15:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.036 Danke in 20.638 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Der neue Eigner hat inzwischen einen neuen Transporteur gefunden, der das Schiff angeblich am 28.04. oder 03.05. in Montenegro abholen will. War offenbar gar nicht so schwer, ein alternatives Angebot zu bekommen.

Allerdings kostet der Transport nun statt 16.000 Euro satte 25.000 Euro!

Es geht nun also nicht mehr um die Frage Seefracht oder eigener Kiel, sondern nur darum, ob man den nach meiner bescheidenen (Nicht-Juristen) Meinung vertragsbrüchigen, alten Transporteur an diesen Mehrkosten beteiligen kann - also um Schadenersatz wegen nicht erfülltem Vertrag.

Gruss

Gerd
Würde aber warten bis das Schiff unterwegs ist bevor ich an den alten transporter gehen würde...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2021, 16:25
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.934 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der neue Eigner hat inzwischen einen neuen Transporteur gefunden, der das Schiff angeblich am 28.04. oder 03.05. in Montenegro abholen will. War offenbar gar nicht so schwer, ein alternatives Angebot zu bekommen.

Allerdings kostet der Transport nun statt 16.000 Euro satte 25.000 Euro!

Es geht nun also nicht mehr um die Frage Seefracht oder eigener Kiel, sondern nur darum, ob man den nach meiner bescheidenen (Nicht-Juristen) Meinung vertragsbrüchigen, alten Transporteur an diesen Mehrkosten beteiligen kann - also um Schadenersatz wegen nicht erfülltem Vertrag.

Gruss

Gerd
Och Gerd, dass ging nun viel zu schnell .
Ich dachte wir machen das zusammen, sind doch schon mal zusammen Boot gefahren .

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2021, 19:14
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Gerd, wenn es noch aktuell ist ( auch bezüglich Mehrkosten), wende Dich an die Rechtsanwaltskammer.
Es ist mitnichten so, dass da gepokert wird, sondern da sind auch RÄ mit Interessengebieten, Schwerpunkten u Fachanwaltsabschlüssen verzeichnet.
Transport- u Speditionsrecht beinhaltet auch internationale Rechtsprechungen.

Oder wende Dich unkonventionell an Reeder u Spediteure u frag mal nach; die haben idR gute externe RA an der Hand.

Ich vetstehe hier die Aufregung nicht. Gerd (o sein Käufer) möchte sich nur beraten lassen u das halte ich bei den Summen für sinnvoll.

Wir sind hier nicht unter Trump u auch nicht in RAF-Strafverfahren.
Ein RA unterliegt der RVG, dh, eine Beratungsvergütung (u dazu gehört eine. einfache Vertragsprüfung u Empfehlung) fällt idR darunter u ist eine fest gelegte Rahmengebühr.
Die ist sicher nicht schlecht angelegt, bevor man tausende Euro, Zeit u Ärger raus haut.

https://www.haufe.de/recht/deutsches...I11289943.html

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2021, 20:49
UliH UliH ist offline
Captain

560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Würde aber warten bis das Schiff unterwegs ist bevor ich an den alten transporter gehen würde...
In diesem Falle könnte es zu zwei bestehenden Verträgen kommen. Aus der Nummer rauszukommen kann enorm teuer werden und gibt dem alten Vertragspartner erhebliche taktische Möglichkeiten.
Jetzt, nachdem keinerlei Lösung mit dem alten Vermittler/Transporteur mehr gesucht wird, schleunigst gute, sichere Vertragsauflösung anstreben. Ggf. kann jetzt ein Anwalt zumindest dabei helfen.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2021, 09:17
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.767 Danke in 3.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Es ist mitnichten so, dass da gepokert wird
Sorry, das ist Unsinn. Man merkt, dass du nicht täglich mit Im- und Export und vor Allem mit internationaler Logistik zu tun hast. Ist ja auch kein Problem, dann behaupte aber nicht falsches.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2021, 20:35
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Sorry, das ist Unsinn. Man merkt, dass du nicht täglich mit Im- und Export und vor Allem mit internationaler Logistik zu tun hast. Ist ja auch kein Problem, dann behaupte aber nicht falsches.

Gruß

Totti
Ach Totti, solche Kommentare verleiden hier echt alles. Und das sollen sie wohl auch...

Ich bin sicher kein Crack, aber seit über 30 Jahren in der Juristerei tätig (davon 16 Jahre im Speditionsrecht; aber meine Kenntnisse in diesem Bereich sind sicher nicht aktuell, weshalb ich mich da bewusst fachlich zurück halte).

Deswegen werde ich mich hier zu rechtlichen Gegebenheiten dennoch äußern, auch, um mit irgendwelchen hahnebüchenen Mythen aufzuräumen, die hier und anderswo gerne kursieren.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.04.2021, 00:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde, regt Euch doch nicht auf!

Mein Käufer (und Freund) liest das ganze Zeug hier mit. Der ist groß und kann schon ohne Zettel einkaufen. Ich hab' ihm versprochen, hier im Forum mal zu fragen, ob jemand jemanden kennt, der sich fachlich / juristisch mit solchen Sachen auskennt.

Dazu sind ein paar sehr gute Tipps gekommen (Danke) und nun wird Frank (so heißt der Kollege) schon wissen, was er weiter damit macht. Meine Beratung ist damit jedenfalls erledigt.

Ich hätte ja auch lieber bei einer Überführung auf eigenem Kiel geholfen und damit den Abschied von meinem Schiff noch ein wenig hinausgezögert...

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.05.2021, 13:19
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Es ist schon erstaunlich, dass Frank - der neue Eigentümer meines Schiffes - es geschafft hat, binnen kürzester Zeit eine Seetransport-Alternative zu finden. Und zwar bei einer Spedition/Reederei, die Zusagen offenbar auch einhält:

Tatsächlich wurde die "alte Dame" inzwischen in Montenegro auf ein Frachtschiff gesetzt und ist nun auf dem Weg nach Rotterdam.

Der neue Eigner freut sich wie Bolle, auch wenn er nun kräftig mehr zahlen muss, als geplant. Der ursprüngliche Transporteur, Bremer LLoyd / Seven-Star-Lines, hat erneut bekräftigt, dass er den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen auflösen und die geleistete Anzahlung zu 100% erstatten will. Schadenersatzansprüche wegen Nichterfüllung bzw. erhöhter Kosten durch die vergebliche Wartezeit werden allerdings pauschal zurückgewiesen.

In etwa 14 Tagen soll der Dampfer ankommen. Ich hoffe, dass Abladen und Einklarieren dann reibungslos von statten gehen und die Überführung zum künftigen Heimathafen - Wiesbaden - ebenso problemlos durchgeführt werden kann. Mindestens bis Düsseldorf / Köln werde ich die Reise als Lotse/Einweiser begleiten und freue mich darauf natürlich auch schon gewaltig. Hoffen wir, dass "C" uns keinen Strich durch die Planung macht.

Gruss

Gerd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4720.jpg
Hits:	103
Größe:	96,5 KB
ID:	920318   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4722.jpg
Hits:	94
Größe:	77,0 KB
ID:	920319   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4723.jpg
Hits:	95
Größe:	52,1 KB
ID:	920320  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4724.jpg
Hits:	95
Größe:	52,8 KB
ID:	920321   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4719.jpg
Hits:	86
Größe:	68,6 KB
ID:	920322  
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2021, 14:01
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral

Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Was ist daran fair? In Deutschland würde der Grundsatz gelten:

Pacta sunt servanda

Das wie ist dann nicht das Problem des Kunden.

Für mich liest sich das eher: Wir können das Schiff gewinnbringender einsetzen, du kannst mich mal...

Gruß
Chris
Genau DAS war auch mein 1. Gedanke .
Da es sich um eine internationale Aktion handelt , ist natürlich eine Durchsetzung des Rechtsanspruchs auf internationalem Parkett (Gerichtsstand?) aufwändig. Genau das weiß auch der Transportvertragsnehmer und geht daher davon aus , das nix passiert.
Das dumme Gelaber, irgendwas tue ihm leid oder so , kann er sich dann auch schenken und hinten reinschieben .
Er hat definitiv lukrativere Aufträge und wird die auch erfüllen .
Aber das Transportproblem ist inzwischen eh gelöst , bleibt nur noch eine potenzielle Mehrkosten- Beteiligung .

Geändert von hermann.l (02.05.2021 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2021, 14:32
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine Statesman 330
1.005 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
In etwa 14 Tagen soll der Dampfer ankommen. Ich hoffe, dass Abladen und Einklarieren dann reibungslos von statten gehen und die Überführung zum künftigen Heimathafen - Wiesbaden - ebenso problemlos durchgeführt werden kann. Mindestens bis Düsseldorf / Köln werde ich die Reise als Lotse/Einweiser begleiten und freue mich darauf natürlich auch schon gewaltig. Hoffen wir, dass "C" uns keinen Strich durch die Planung macht.
...
Hi Gerd.

Es freut mich dass nun deine Ex-Yacht auf dem Weg ist. Auch für deinen Kumpel Frank. Ich wünsche dem Frachter fr die Fahrt nach Rotterdam nur bestes Wetter und keine Unwetter sondern spiegelglatte See!!!

Ich würde mich freuen euch in der Düsseldorfer Marina zu sehen. Da könnt ihr festmachen und wir trinken ein lekker Bierchen zusammen. Wenn Ihr einen Termin habt kann ich das bei unserem Hafenmeister anmelden. Brauche dann nur Länge und Breite. Boxen sind noch genug frei.

Ich würde mich freuen.

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2021, 16:13
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.407 Danke in 2.171 Beiträgen
Standard

Gerd, Shirina könnte ja noch mal in Düsseldorf festmachen, lecker Pizza bestellen und nochmal einen so schönen Abend wie zum Stammtisch damals.
Alt 04.05.2021, 00:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Gerd, Shirina könnte ja noch mal in Düsseldorf festmachen, lecker Pizza bestellen und nochmal einen so schönen Abend wie zum Stammtisch damals.
Hallo Danyel,

das würde ich nur zu gerne tun. Allerdings bin ich nicht mehr der "Hausherr" und so kann ich leider auch nicht so ohne weiteres einladen.

Ich rede aber mal mit Frank (dem neuen "Hausherrn") und dann schaun 'mer mal....

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2021, 00:50
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Rinker_270 Beitrag anzeigen
Hi Gerd.

Es freut mich dass nun deine Ex-Yacht auf dem Weg ist. Auch für deinen Kumpel Frank. Ich wünsche dem Frachter fr die Fahrt nach Rotterdam nur bestes Wetter und keine Unwetter sondern spiegelglatte See!!!

Ich würde mich freuen euch in der Düsseldorfer Marina zu sehen. Da könnt ihr festmachen und wir trinken ein lekker Bierchen zusammen. Wenn Ihr einen Termin habt kann ich das bei unserem Hafenmeister anmelden. Brauche dann nur Länge und Breite. Boxen sind noch genug frei.

Ich würde mich freuen.

Gruß,
Udo
Hallo Udo,

ich habe 2015 mit dem Schiff einige Wochen in D'dorf gelegen. Wir haben damals sogar einen -Stammi auf dem Boot gemacht.
Ob sich Herr Gast noch an mich und das Schiff erinnert? Frag' ihn mal!

Ich melde mich rechtzeitig, wenn ich sagen kann, wann wir in Düsseldorf sein werden. Das Transportschiff soll am 18.05. in Rotterdam ankommen.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2021, 01:10
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander

Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.427 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ich habe so eine Schiffsüberstellung auch schon hinter mir und mit Seven Star nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Verschiebungen gab es auch mehrere, das erste Mal von meiner Seite (mein Boot war noch nicht fertig, da hat man auch keine Stornogebühren verlangt), danach zwei - drei Mal von Auftragnehmerseite. Ich habe das nicht als großes Problem gesehen, weil mir klar war, dass das halt kein 2-Wochen-Projekt ist.

Die Vorgehensweise seitens Frächter finde ich völlig ok.
Was soll‘s, Pech gehabt, dann muss man halt was anderes suchen, und das hat ja auch geklappt offenbar. Die zusätzlich angefallenen Liegekosten einzuklagen halte ich für aussichtslos, abgesehen davon, dass ja auch am Zielort wieder Liegegebühren angefallen wären, die hat er sich ja im Gegenzug gespart, oder hätte er sich zu Hause das Boot in den Garten gestellt?

Alles in allem: Froh sein, dass das Schiffchen jetzt am Weg ist und gut is!
Alt 04.05.2021, 14:14
Benutzerbild von Gerd-RS
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Ich habe so eine Schiffsüberstellung auch schon hinter mir und mit Seven Star nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Verschiebungen gab es auch mehrere, das erste Mal von meiner Seite (mein Boot war noch nicht fertig, da hat man auch keine Stornogebühren verlangt), danach zwei - drei Mal von Auftragnehmerseite. Ich habe das nicht als großes Problem gesehen, weil mir klar war, dass das halt kein 2-Wochen-Projekt ist.

Die Vorgehensweise seitens Frächter finde ich völlig ok.
Was soll‘s, Pech gehabt, dann muss man halt was anderes suchen, und das hat ja auch geklappt offenbar. Die zusätzlich angefallenen Liegekosten einzuklagen halte ich für aussichtslos, abgesehen davon, dass ja auch am Zielort wieder Liegegebühren angefallen wären, die hat er sich ja im Gegenzug gespart, oder hätte er sich zu Hause das Boot in den Garten gestellt?

Alles in allem: Froh sein, dass das Schiffchen jetzt am Weg ist und gut is!
Ob man das als "allerbeste Erfahrung" bezeichnen kann, wenn Termine zwei oder dreimal verschoben werden, mag dahingestellt sein.

Natürlich muss man die Liegekosten im Zweifelsfall gegeneinander aufrechnen. Du kannst ja spaßeshalber mal Liegekosten für ein 15 m Schiff in Montenegro mit den Liegekosten in Wiesbaden-Schierstein vergleichen...

Ich finde die "Vorgehensweise seitens Frächter" absolut nicht ok. Das mag daran liegen, dass ich es Zeit meines Berufslebens so gehalten habe, dass Verträge und Termine meinerseits eingehalten wurden.

Und es einfach mit den Worten "Pech gehabt" abzutun, wenn da ein Vertragspartner plötzlich 9.000 Euro mehr bezahlen muss, weil der andere Partner nicht in der Lage (und offenbar auch nicht mehr gewillt) ist, den Vertrag zu erfüllen, ist für mich schlicht eine dümmliche und ignorante Aussage. Sorry.

Ob es nun zum Rechtsstreit kommt, entscheidet der Betroffene. Er wird sich jedenfalls fachkundigen, juristischen Rat einholen und danach entscheiden.

In solchen, etwas komplexen juristischen Fragen, ist das Schwarmwissen eines Forums vielleicht "nice to know" aber keine Entscheidungsgrundlage. Deshalb war ja auch die Eingangsfrage nicht, wie die Situation zu beurteilen sei, sondern wo man sich fachkundigen Rat einholen kann.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.05.2021, 21:40
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.499 Danke in 882 Beiträgen
Standard

Gerd

Gute Darstellung.
Ich sehe das Problem darin, dass das Frachtunternehmen vorgeschlagen hat, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen.
Macht man das, war’s das aus meiner Sicht mit Ersatzforderungen. Es gibt dann einfach keinen Vertrag mehr.
Dafür hat man dann, wenn auch mit höheren Kosten, das Schiff da wo man es braucht.

Die Alternative wäre ja nur gewesen, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Da kann man dann alles aufrechnen und so weiter, hat aber keine Idee, wann das Schiff ankommt.

Ich denke, es wurde eine gute Entscheidung getroffen!

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2021, 00:41
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander

Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.427 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Wer glaubt, dass bei solchen Schiffstransporten das Vessel genau am geplanten Datum ankommt, das Schiff abholt und zum exakt geplanten Ankunftsdatum abliefert, nun ja, der hat sowas wohl einfach noch nie gemacht, tut mir leid.

So eine Konstellation ist der absolute Ausnahmefall. Einfach mal den Vertrag mit Seven Star lesen, da steht das - ohne dass ich mir den jetzt raussuche - hundertprozentig drin.

Der TE fragte nach Rat, den bekommt er, von Leuten, die sowas noch nie gemacht haben aber ganz genau wissen, wie sowas laufen muss, und auch von Leuten, die da schon Erfahrung haben, und aus all diesen Ratschlägen muss er sich halt einen Reim machen, der gute TE.

Ich denke, er kann sich ein gutes Allgemeinbild aus all den Ratschlägen machen und wird daher eine gute Grundlage für die richtige Entscheidung haben, die selbstverständlich ihm selbst obliegt, denn uns kann es ja eigentlich egal sein, welchen Weg er einschlägt. Wir sind ja alle erwachsene Menschen.
Alt 05.05.2021, 06:53
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral

Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.510 Danke in 2.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer glaubt, dass bei solchen Schiffstransporten das Vessel genau am geplanten Datum ankommt, das Schiff abholt und zum exakt geplanten Ankunftsdatum abliefert, nun ja, der hat sowas wohl einfach noch nie gemacht, tut mir leid.

So eine Konstellation ist der absolute Ausnahmefall. Einfach mal den Vertrag mit Seven Star lesen, da steht das - ohne dass ich mir den jetzt raussuche - hundertprozentig drin.

Der TE fragte nach Rat, den bekommt er, von Leuten, die sowas noch nie gemacht haben aber ganz genau wissen, wie sowas laufen muss, und auch von Leuten, die da schon Erfahrung haben, und aus all diesen Ratschlägen muss er sich halt einen Reim machen, der gute TE.

Ich denke, er kann sich ein gutes Allgemeinbild aus all den Ratschlägen machen und wird daher eine gute Grundlage für die richtige Entscheidung haben, die selbstverständlich ihm selbst obliegt, denn uns kann es ja eigentlich egal sein, welchen Weg er einschlägt. Wir sind ja alle erwachsene Menschen.
Wow ...

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2021, 08:34
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain

563 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Der TE hat garnicht um Rat gefragt sondern ausdrücklich nach der Adresse eines fähigen Fachanwalts...

Zitat:
Er würde nun seinen Vertrag gerne einmal von einem Fachanwalt überprüfen lassen, der sich mit dem Themenfeld Seefracht auskennt und sich Rat einholen.

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.05.2021, 08:37
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.767 Danke in 3.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Der TE hat garnicht um Rat gefragt sondern ausdrücklich nach der Adresse eines fähigen Fachanwalts...
Freilich kann man sich das Geld häufig sparen, es wurden ja hier aus Erfahrung genug Tendenzen genannt.
Oder sich die RS aufheben, wenn man die wirklich mal braucht für was ernstes...
Dass das Thema natürlich auch über mindestens 4 Seiten gehen wird, wird dem TE als erfahrenem User durchaus klar gewesen sein.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2021, 08:44
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain

563 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Freilich kann man sich das Geld häufig sparen, es wurden ja hier aus Erfahrung genug Tendenzen genannt.
Ich persönlich halte es so das ich gerade in Steuer- und Rechtsfragen IMMER einen ausgemachten Profi frage. Genau danach hat Gerd für den Käufer seines Boots gesucht. Mehr nicht. Und ja ich weiß auch in dem Segment gibt es ausgemachte Flachzangen. Um nicht an eine solche zu geraten hat Gerd hier gefragt.

Das der ungefragte Rat zum Ursprung des Problems sehr schnell doch kommt, hat Gerd sicher gewußt. Da geb ich Dir Recht. Aber auch daraus kann man ja immer noch ein paar Anregungen ziehen.

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Alt 05.05.2021, 10:14
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:

Zwischen ein paar Tagen Verspätung und einem halben Jahr ist doch ein kleiner Unterschied

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74