|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rechtsanwalt für Kaufrecht/ Boote in SH gesucht
Moin Moin,
ich suche für einen Kumpel einen guten Rechtsanwalt, der sich mit Betrug/ Gebrauchtbootkauf auskennt, möglichst im Raum Lübeck/ Ostholstein/ Kiel. Hierbei geht es um vorsätzlichen Betrug... Vielen Dank für Eure Tipps! Viele Grüße Lars
|
||||
|
||||
Dann brauchst du einen Anwalt für Strafrecht.... (Anwälte findet man übrigens im Branchenbuch)
aber harte Anschuldigungen die du vorbringst... wir würden gern mehr zu dem Fall erfahren...
|
||||
|
||||
Du suchst nen Ra. für nen Freund über ein Forum. Das geht also über drei Ecken. Ist dir die Freundschaft zu deinem Kumpel nicht viel Wert?? Warum erkundigt er sich nicht selbst hier??
|
||||
|
||||
Den Zusammenhang zwischen guter Freundschaft u Empfehlung eines RA verstehe ich nun nicht wirklich.
Ist doch nicht so abwegig, hier im Booteforum zu fragen, ob jemand eine Empfehlung hat. Lars, das sollte eigentlich einfachstes Straf- bzw Vertragsrecht sein u keinen speziellen Fachanwalt erfordern. Möchte Dein Freund dennoch einen RA, der im Bootesektor unterwegs ist, entweder bei der RSV nachfragen, wenn er versichert ist (die führen Listen) oder er wendet sich an die Schleswig-Holsteinische RA-Kammer. Da sind alle RAe ua nach Fachrichtungen u Spezialisierung verzeichnet, sofern vorhanden.
|
|||
|
|||
Sowas sollte eigentlich jeder Generalist können. Nen Strafverteidiger würde ich allerdings nicht gerade nehmen. Wichtigste Qualifikation wäre dass der RA selber Boot fährt.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Dann hast du noch nie einen Rechtsanwalt empfohlen der es nicht geschafft hat den Mandanten zufrieden zu stellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die empfehlen auch "nur" Anwälte zum Vertragsrecht. Mein Hintergedanke war ein Bootserfahrener- wenn nicht hier, wo dann Zitat:
Siehe oben Chris- so ist der Plan. Scheint schwierig zu sein Trotzdem allen DANKE!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zudem, nein, ICH will nicht mehr über den " Fall " im öffentlichen Forum erfahren und zerredet finden.
|
|
||||
|
||||
Ich kriege hier immer das Grienen
... wenn es zu den windigsten Themen heißt:"Ich frage für einen Freund."
Soso, und dann wird über 3 Ecken jede Meinung und Gegenmeinung zum Freund transferiert - was soll das? Entweder man hilft sich auf d. kurzen Weg wie von div. Usern beschrieben, oder derjenige meldet sich selbst an und kann sich hier austauschen. Wenn es ihn denn gibt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich liebe solche Kommentare- derjenige ist hier übrigens Mitglied! Aber um schlaue Kommentare zu vermeiden, haben wir diesen Weg gewählt. Die Frage war ja einfach formuliert und es gab ja auch sinnvolle Antworten. Hätten wir die Hintergründe zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen wollen, hätten wir das auch gemacht. Es gibt aber Gründe das nicht zu machen- zum Beispiel der Verkäufer ist hier User...
|
|||
|
|||
Ich brauchte auch ein Anwalt bzw. brauche Ihn aktuell noch. Ich habe einen für Verkehrsrecht, dieser ist auch für Boote zuständig.
|
|||||
Zitat:
Hallo Lars, evt. kann dir mein Anwalt helfen, mit dem ich erfolgreich gegen das Speedlimit in der Lübecker Bucht geklagt habe. https://kanniess-ruge-sannig.de/team/jens-kannies/
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
uli07, nicht nur einmal; ich komme aus dem Bereich u hab vielfach RÄe empfohlen.
Da gehts um mehr u anderes, als "Anwaltskönnen". Sind die Voraussetzungen grottig, reißt auch kein Anwalt mehr was. kann höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben. Sehr schlau übrigens, Lars, hier diesen Weg gegangen zu sein. Es geht niemanden was an, was hier ursprünglich ist und taktisch ist das allemal klüger, bevor man Rückschlüsse ziehen kann. Ich hab übrigens über google recht schnell mehrere Anwälte im Bootsbereich ausgemacht.