boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2021, 01:17
PatrolDriver PatrolDriver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Flame Arrestor KN

Servus,

Bin seid längerem auf der Suche nach einem KN Luftfilter/ Flame Arrestor für meine älteren AQ271A- die alten Flammschutz waren so dreckig da dachte ich mir es wird zeit den alten motoren was gutes zu tun.
Verbaut sind Holley4150 Vergaser. Anschlussdurchmesser 13cm soweit ich es im Kopf habe.
Hab mich hier schon gut informiert und alle haben zum größten KN geraten(Platz im Motorram nach oben habe ich genug)

Habt ihr mir vielleicht einen Link wo ich so einen bestellen könnte? Hab mich versucht schlau zu machen aber leide komme ich einfach nicht weiter.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder was gebrauchtes da hat.


Vielen Dank schonmal

Kai

PS: Wie habt ihr das mit der Entlüftung für die Kurbelwelle gemacht ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2021, 14:18
Benutzerbild von CaptMorgan
CaptMorgan CaptMorgan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Landkreis Landsberg
Beiträge: 141
Boot: Regal 2650 350 MAG
Rufzeichen oder MMSI: Bootsname Domino
118 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

einfach mal erst auf die K&N US-Webseite gehen (nur da gibt es ne komplette Liste) und den richtigen raussuchen:
https://www.knluftfilter.com/marine/boats.htm

Bei 13cm sollte das ein 5 1/8" Flansch sein.
Macht je nach Höhe dann den 59-3214 oder 59-3314 oder 59-3414.

Dann mit K&N 59-3414 in die Bucht und von einem aus England für ca. 120€ bestellen.
Habe das selbst erst so vor zwei Woche gemacht.

Für die KGE gibt es passende Flansche (MARINE VENT HOSE ADAPTERS)
in unterschiedlichen Größen - auch auf der Webseite aber weiter unten.
Die waren mir mit 25€ zu teuer - habe selbst etwas gebastelt.

....und für die, die es interessiert:
Für den 350 Mag MPI gibt es keinen passenden Filter und auch die Befestigung ist mit drei statt einer zentralen Schraube gemacht.
Habe den 59-3368 genommen und mir einen Adapterflansch gedreht.

BG
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2021, 16:23
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.658
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.642 Danke in 2.952 Beiträgen
Standard

Da würde ich dann eher noch den 59-3370 nehmen, den hatte ich auf meinem alten 5.7LX.
Jetzt habe ich einen Luftfilterkasten mit einem Filter Durchmesser 14" und Höhe 4".

Gruß

Götz
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2021, 23:30
PatrolDriver PatrolDriver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Super vielen Dank für die Hilfe - die Nummern waren perfekt und auch die Tipps für die KGE haben geholfen.

Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grillkohle, Grillzubehör und vieles mehr rund um´s Grillen: Fire-and-Flame.de ElAirbag Werbeforum 4 15.03.2017 08:52
Entlüftungsschlauch zum Flame Arrestor, Durchmesser? Schragma Technik-Talk 2 28.04.2016 21:22
K&N Flame Arrestor für 5.0 MPI Auefeld Motoren und Antriebstechnik 17 11.01.2016 18:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.