|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flame Arrestor KN
Servus,
Bin seid längerem auf der Suche nach einem KN Luftfilter/ Flame Arrestor für meine älteren AQ271A- die alten Flammschutz waren so dreckig da dachte ich mir es wird zeit den alten motoren was gutes zu tun. Verbaut sind Holley4150 Vergaser. Anschlussdurchmesser 13cm soweit ich es im Kopf habe. Hab mich hier schon gut informiert und alle haben zum größten KN geraten(Platz im Motorram nach oben habe ich genug) Habt ihr mir vielleicht einen Link wo ich so einen bestellen könnte? Hab mich versucht schlau zu machen aber leide komme ich einfach nicht weiter. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder was gebrauchtes da hat. Vielen Dank schonmal Kai PS: Wie habt ihr das mit der Entlüftung für die Kurbelwelle gemacht ? |
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
einfach mal erst auf die K&N US-Webseite gehen (nur da gibt es ne komplette Liste) und den richtigen raussuchen: https://www.knluftfilter.com/marine/boats.htm Bei 13cm sollte das ein 5 1/8" Flansch sein. Macht je nach Höhe dann den 59-3214 oder 59-3314 oder 59-3414. Dann mit K&N 59-3414 in die Bucht und von einem aus England für ca. 120€ bestellen. Habe das selbst erst so vor zwei Woche gemacht. Für die KGE gibt es passende Flansche (MARINE VENT HOSE ADAPTERS) in unterschiedlichen Größen - auch auf der Webseite aber weiter unten. Die waren mir mit 25€ zu teuer - habe selbst etwas gebastelt. ....und für die, die es interessiert: Für den 350 Mag MPI gibt es keinen passenden Filter und auch die Befestigung ist mit drei statt einer zentralen Schraube gemacht. Habe den 59-3368 genommen und mir einen Adapterflansch gedreht. BG Stephan |
|
|||
|
|||
Da würde ich dann eher noch den 59-3370 nehmen, den hatte ich auf meinem alten 5.7LX.
Jetzt habe ich einen Luftfilterkasten mit einem Filter Durchmesser 14" und Höhe 4". Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Super vielen Dank für die Hilfe - die Nummern waren perfekt und auch die Tipps für die KGE haben geholfen.
Grüße |
|
|