|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Händler mit Smartcraft Erfahrung gesucht
Hallo zusammen,
ich suche einen Händler, der gute Erfahrung im Smartcraft Umfeld hat. Konkret geht es mir darum, die Smart Tow Funktion auf meinem Vesselview 4 zu aktivieren. Mein Motor (4.5 MPI mit 250PS) hat kein DTS, allerdings soll das wohl mit irgendeinem Zusatzmodul auch ohne gehen. Ich habe verschiedene Händler und auch Mercury direkt angeschrieben, allerdings keine Antwort bekommen. Andere Frage: nutzt von euch jemand Smart Tow und kann berichten, ob sich der (wie auch immer geartete) Aufwand dafür überhaupt lohnt? Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin davon überzeugt, das ohne DTS Smart Tow nicht funktionieren kann. Wie soll das Boot bzw. deine Vesselview Monitor selbständig die Geschwindigkeit erhöhen. Das funktioniert nur bei "Drive by Wire".
|
||||
|
||||
Der 4,5l ist ein halber "DTS".
Der hast E-Gas als Standart, ist hier im Forum schon mal beschrieben worden, dass damit Smart Tow funktionieren soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darüber hinaus erschließt sich mir der Sinn nicht. Was bringen dir 5 voreingestellte Anfahrt- und Beschleunigungsmodi. Das macht doch die linke Gehirnhälfte von ganz alleine 🤣
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=298369 |
|
|||
|
|||
Ich würde in kiel beim händler anrufen. Hr. Gavrilenko.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich war in dem damaligen Thema auch aktiv, hatte aber auch in Erinnerung, dass es dort keine Lösung gab. Nun nochmal nachgesehen und der damalige TE hat es scheinbar tatsächlich zum Laufen bekommen. Dann brauch ich dann wohl das oben erwähnte Smarttow Kit und noch ne neue Junction Box da meine voll belegt ist. Werde mal im Bootscenter Kiel anfragen ob die das liefern können.
Gruß Nils |
|
|