Wir sind heute mit dem ersten Flieger aus Deutschland in Kalamata gelandet. Die Marinas sind wieder offen, es kann ungehindert raus- und reingefahren werden.
Unser Flug startete in Düsseldorf und ging über München als Zwischenstopp.
In Düsseldorf konnten wir beobachten, wie einige Passagiere abgewiesen wurden, weil sie eine Impfbescheingung nur auf deutsch und nicht auch auf englisch hatten. Außer dem QR Code (PLF) ist ja entweder ein PCR Test oder eine Impfbescheinigung auch auf englisch erforderlich. Die örtliche Presse berichtete wie folgt:
Zitat:
Die ersten Touristen kamen am Flughafen von Kalamata an
Kurz nach 11 Uhr morgens landete der erste Flug aus dem Ausland am Flughafen von Kalamata, der den Beginn der Touristensaison für Messinia markiert.
Der von München aus gestartete Flug war Condor und beförderte 163 Passagiere, während mittags ein Flug von Edelweiss von Zürich aus stattfinden wird.
Am Flughafen begrüßten Vertreter der Gemeinde und der Region die Touristen und boten ihnen Leckereien sowie Informationsmaterial an.
Detaillierter Bericht morgen über "Tharros".
|
Wir sind sehr herzlich empfangen worden und konnten endlich nach 8 Monaten unser Boot in der Marina Kalamata unversehrt vorfinden.